Beiträge von A66

Sieht bei mir genauso aus... Hat jemand (schon) eine Lösung gefunden?

War bei mir auch so beim ersten Versuch am Freitag. Ich übe mich da inzwischen in Geduld. Heute morgen wieder nachgeschaut und hoppla... da war wieder herunterladen zur Auswahl, also draufgedrückt und nach ca. 1,5 Std Autofahrt ging es dann. Wobei ich nicht sage, dass es 1.5 Std dauert. Ich habe da erst wieder gestanden und konnte es bequem ausprobieren.

Bei mir hat die Installation der Powerpass Map am Freitag auch mit gleich Meldung gehangen. Heute früh konnte ich die Installation neu starten und es hat ohne Probleme funktioniert.

Evtl. ist der Server mit den ganzen Powerpass Map Installationen im Moment etwas zu sehr ausgelastet?

Ich bekomme in der Powerpass Map viel weniger Ladestationen angezeigt als in der Navi. Ja, ich habe auch mit den Einstellungen gespielt Ladeleistung hoch und runter. Mit und ohne Ladevorgaben. Zoom hoch und runter. Vorhandene Ladestationen die ich mit Powerpass nutze werden grösstenteils nicht angezeigt.

Im "Notfall" bräuchte ich ja irgendwo in der Nähe eine Ladestation, da bringt es mir gar nichts wenn er in 80 km die nächste anzeigt. Bevor sie den Umfang erweitern, sollten erst mal wirklich alle Stationen zu finden sein. Sonst bringt das gar nichts. Bis jetzt finde ich da keinen Use Case für mich.

PS: Beim ersten Installationsversuch hat es auch gehakt. Am nächsten Tag konnte ich die Installation nochmals starten und es hat funktioniert.

Wieso soll ich dann deine Meinung akzeptieren, wenn du der Meinung bist, dass Tiere unter schlechten Bedingungen gehalten werden und getötet werden, damit du Lederpolster in deinem Auto fahren kannst?

Ich kann diese Meinung nicht akzepieren, wenn dafür Tiere also Lebewesen getötet werden.

Das ist nicht nur krank das schadet auch extrem unserer Umwelt und dem Klima.

Ich kann Dir mit Sicherheit bestätigen, dass ich derzeit nicht krank bin! Aber mal darüber nachdenken ob man, wenn man andere als krank bezeichnet, nicht am Ende selbst krank ist!

Ich habe fertig.

Ich habe mit meinem 60er auch noch nie mehr als 79kw geschafft. Das war bei 16% und etwa 15 Grad.IMG_20230325_100524[1].jpg

16% SoC sind immer noch zuviel, für die max. Ladeleistung. Damit ist der 60er ja noch zu Versuch mal bei wärmeren Temperaturen unter 10% anzustecken, dann sollte es passen.

Nur mal ne Rechnung, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Netto Kapazität beim 60er wird mit 58 kW angegeben, damit hast Du bei 16% ca. 9.3 kW (rein rechnerisch, auf die Nettokapazität, bei warmen Akku, bei kaltem weniger) drin.

Damit fahre ich bei einem Verbrauch von ca. 16 kW theoretisch noch knapp 60 km (bisschen gerundet), ich fahre natürlich nicht auf 0%, obwohl dann anscheinend auch auch bei 0% noch einige km drin liegen sollen, dass habe ich aber nie probiert.

Wenns also passt versuche mal soweit wie möglich unter 10% zu kommen und teste dann.

Hallo Tabo

meinst Du wirklich Du seiest angefeindet worden? Wenn andere nicht Deiner Meinung sind ist das nicht gleich eine Anfeindung. Leben und leben lassen, andere Meinungen akzeptieren ist meine Devise.

Du weisst ich habe Eco Suite = Leder in einem der Enyaqs. Ich finde es gut, mir gefällt es. Fast alle meine Fahrzeuge (die ersten mal ausgelassen) hatten Leder.

Ganz einfaches Fazit: Ich akzeptiere, dass es für Dich nicht in Frage kommt, ich akzeptiere auch Deine Einwände. Bitte akzeptiere Du auch, dass z.B. ich (auch andere) eine abweichende Meinung haben, und genau wie Du, auch haben dürfen.

Anfeindungen ist ein starkes Wort. Anfeindungen sollte es hier nicht geben. Was ich bis jetzt gelesen habe waren auch keine Anfeindungen, eher andere Meinungen. Und da wir hier nur das geschriebene lesen können, keine Mimik sehen, keine Intonation hören kann man schnell was falsch verstehen, da helfen Emojis auch nur bedingt. :) :( ;( :P 8o :evil: :thumbup:

Ich schiebe mal noch ein Zitat nach:

"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinug, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen."

- Manfred Rommel -