Habt Ihr nur die Powerpass? Offensichtlich kann man den neuen Tarif erst wählen wenn der alte abgelaufen ist (was ja auch Sinn macht). Ich habe immer noch ein paar alternative Ladekarten dabei. Damit könnte man doch einen Tag überbrücken, oder?
Beiträge von A66
-
-
hatte dieser vor dem bestellstop auch schon 52kwh netto kapazität? oder wurde diese jetzt erhöht, weiß das jemand?
Ich zitiere aus einem Test vom August 2020:
Der Skoda Enyaq iV 50 ist das Einstiegsmodell: Seine Lithium-Ionen-Batterie hat eine Bruttokapazität von 55 kWh (netto: 52 kWh). Der Elektromotor im Heck hat eine Leistung von 109 kW und bietet eine maximale Reichweite von 340 km
-
Hannes1971 genau. Dass es Tarife gibt, bei denen man eine Startgebühr pro Ladevorgang hat, haben die halt net aufm Schirm.
Was ich allerdings auch verurteile:
Wenn du bei derEnbw Standart-Ausstattung an Rastplätze in Form von 1 hypercharger (mit 2 Steckern) und nem triplecharger dich mit ner Renault ZOE, die Max 50kWkann, an den hypercharger stellst, wenn der 50kW triple auch frei ist.
Ja das ist ärgerlich, auch diejenigen die... dann mal essen gehen und meine Sie müssten bis 100% laden. Nicht nur auf auf 100% eingestellt, dass mache ich auch, aber ich stecke dann spätestens bei 81% wieder ab.
Ob es allerdings bösartig ist, oder aus Gründen der Unkenntnis? Ich denke eher letzteres.
-
Aus dem Gedächtnis, ohne Garantie: Adresse suchen, auf den Stern (Favorit) drücken, Name eingeben und dort auf das Ladesäulen-Icon drücken. Dann Speichern
Danke, fraggle.... und nach dem nächsten Update? Von vorne? ... oder bleiben die erhalten? Danke
-
Jepp, die ist im Moment so (un-) nützlich für mich wie die Park App. Da kannst du bei uns in Mendrisio parkieren, wenn Du in Basel einen Parkplatz mit automatischem bezahlen suchst. (Gut, ok ist übertrieben).
-
Wenn ich meiner Familienchefin noch klar machen muss, dass sie unter Bedingung X an Säule 1 und nicht 2 laden soll und zwischendurch umparken und ggf. Säule 3 nimmt, weil ein Tesla aufs Gelände fährt ... lass mal.
Die will einen Schnelllader und den Stecker reinrammen. kW, Ladekurve und Batterietemperatur sind ihr _völlig_ egal, Hauptsache Auto (das sie doof findet, weils die bekannte Routine der letzten Jahrzehnte ändert) lädt schnell.
... und soll ich dir was
sagenschreiben, eigentlich hat Sie damit recht. So muss ein E-Auto (irgendwann mal) funktionieren. Nur weil es heut noch nicht so ist, machen wir die ganzen Klimmzüge. Und das wird auch noch eine weile so gehen. Solange bis, genug HPC Lader verfügbar sind, die Ladekurven alle optimiert sind etc. -
Hmmmm, Update kam vor ner Stunde rein und ist inzwischen installiert.
Das Problem mit dem Display das sich nach dem Drücken der „Anmelde-Taste nicht mehr bedienen lässt besteht weiterhin.
3D4CAE2C-E9C8-43A5-8A57-054A2939A181.jpeg
Bleibt auch nach inzwischen 25 Minuten so……sehr lästig. 😵💫
Busruhe & Reset hast Du schon versucht? Notfalls die oft benannte Sicherung?
-
Natürlich geht das, ist mir alles klar, aber es ist dennoch blöd, umständlich und wäre vermeidbar
Ja, wenn....es eben einstellbar wäre. Das Navi wüsste zwar wo Dein zuhause ist, wenn als Ziel hinterlegt, weiss aber nicht ob du da auch laden kannst. Für die Nutzer die eben nicht laden können, ist es von Vorteil wenn sie am nächsten Tag auch noch zum Lader kommen, nicht nur nach Hause.
Ich habe auf die kleinste Restreichweite gestellt. Das passt, darunter komme ich i.d.R. nicht nach Hause. Und unterwegs zum nächsten Lader reicht es auch. Man geht unterwegs max das Risiko ein an einem schwächeren Lader kurz zu nuckeln um an den nächsten HPC zu kommen. Ist mir in 2 Jahren aber auch nur 2x passiert.
-
Mich nervt das Bing, weswegen ich +10 km nur optisch anzeigen lasse. Ich nutze meist den paCC ab nur im Stau den TA. Da kann man immer mal auf das Pedal gehen, z.B. zum Überholen und wird dann durch die opt. Anzeige eingebremst, damit es keine hässlichen Fotos gibt.
In der CH nutze ich grundsätzlich Eco. Da bin ich sowieso auf 130 km/h limitiert, könnte im Notfall aber auch per Kickdown übersteuern (was in der CH nie nicht empfehlenswert) ist. Passt!
-
Wenn ich doch weiss, dass ich mit meiner Ladung nach hause komme, nehme ich die aktive Ladeplanung raus und ruhe ist.