Ja super, vielen Dank. Eine niegelnagel neue App. Neues Layout etc. Bin gespannt....
Nochmals danke
Es Grüessli
Ja super, vielen Dank. Eine niegelnagel neue App. Neues Layout etc. Bin gespannt....
Nochmals danke
Es Grüessli
Falls ihr im Android Playstore sucht: unter "mySkoda" findet man tatsächlich zwei Apps: die "mySkoda Essentials", das ist die alte, und die die nur "MySkoda" heißt. Das ist die neue. Nicht die "MyŠKODA iV", das ist was anderes.
Kannst Du nochmals prüfen, ich finde...
die MySkoda Essentials lt. App Info am 12.04.23 letztmalig aktualisiert.
die MySkoda zumindest derzeit im GooglePlay nicht mehr vorhanden. Evtl. nur temp. nicht mehr vorhanden.
Bei meinem Mobile hat sich die MySkoda automatisch auf die MySkoda Essentials aktualisiert. ?
So geht mir das auch. Ich nehme gerne mehr Reichweite mit, wenn man sie bekommt. Aber unterm Strich, wie oft fahr ich in den Urlaub? Fahr ich da die Strecke durch ohne Pause? Wenn ich das dann hochrechne....einzig wenn ich ins Allgäu fahre würde ich wohl jetzt länger brauchen....aber was sind den 15 extraminuten fürs Laden? Nix! Und ja, man wird damit auch kaum noch mit über 180 über die AB blättern können, ohne dafür gleich richtig zu büssen und wieder schnell laden zu müssen. Aber die Tempobegrenzung ist für mich inzwischen nur noch eine Frage der Zeit und dann ist es eh wurscht. Ansonsten hat für mich ein E-Auto im Privaten nur jede Menge Vorteile. (sicherlich bei mir besonders, weil ich zuhause das Auto laden kann und das im Grund 8 Monate kostenlos vom Dach)
100% d'accord.
Mein aktueller Tarif läuft aber im Mai ab und bei Powerpass steht die Laufzeit für die ersten 12 Monate, was danach fällig wird steht nirgendwo auf der Seite. So schaut das für mich nach einem Lockangebot aus.
Falls Du es noch nicht kennst, vielleicht hilft das? : Charging Tarif Calculator Powerpass
Danke für Eure Ausführungen, ich sehe das genau so. Von den technischen Eigenschaften ist mir das klar. Bin unter anderem selbst im Bereich Laden/Akku/Kondensator Bereich tätig. Ich habe mich an die zukünftige Möglichkeit von Akkus mit höherer Leistungsdichte drangehängt.
Ich denke bei allen Euren richtigen Anmerkungen sind wir auch noch nicht am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten angelangt. Da wird noch viel mehr rauszuholen sein. Aber klar gibt es technische/physikalische Grenzen.
Zitat Enopol: An die simplen Verhältnisse betreffend Gewicht, Energievorrat, Temperaturempfindlichkeit und Tankgeschwindigkeit, wie bei einem Verbrenner, wird man noch lange nicht heran kommen.
Ja, klar wenn überhaupt. Mir stellt sich aber die Frage muss man da an den Verbrenner rankommen. Stichwort; Durchschnittliche Nutzung von PKWs in km und Zeit heute. Auch diese Daten können sich je nach
verfügbaren Alternativen und Lebensgewohnheiten (ÖPNV, Homeoffice etc.) in Zukunft verschieben.
Ich habe mir beim Umstieg auf E-Auto (und wir sind komplett umgestiegen, kein Verbrenner mehr) die Frage gestellt was ist mein 90% Use Case, Needs or nice to have? 1000km/Tag oder weniger und wieviel. Die Antwort war klar. 1000 km und mehr pro Tag ist bei mir eher gegen 1% der normalen Nutzung meiner PKWs.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Ladegeschwindigkeit vor Kapazität kommt. Also wenn ich schneller laden kann, brauche ich keine grossen & schwere Akkus.
Habe gerade mal nach Infos zum Folgetarif nach 12 Monaten gesucht bei Powerpass, finde dort leider nichts. So steht man als Kunde bis zum Stichtag im Regen. Ein Schelm , wer böses denkt.
Hat jemand für mich Informationen?
Naja, wie der Tarif in 12 Monaten aussieht kann ja heute noch keiner wissen. Im Moment ist die Tendenz eher aufwärts. Aber mal sehen, vielleicht sind ja in 12 Monaten soviele Windräder, PV Anlagen, Pufferspeicher, Stauseen etc. in Betrieb, dass es dann günstiger wird (ok ist ein Traum )
Ich bin raus hier! Danke für die kurzweilige (HAHAHHAHAAAA!) Unterhaltung.
Die Türverkleidung klappert, wenn der Bass wummert. Das muss noch geändert werden. Ansonsten einfach mega!
Herzliche Glückwunsch zum neuen Eny. Das mit den Türverkleidungen ist Standard, kostet keinen Aufpreis, habe ich bei beiden Enyaqs auch drin. (Ironie off)
Dies dann auf Großproduktion umzusetzen zu einem Vernünftigen Preis ist fast schon der heilige Gral...
Ich denke der vernünftige Preis wird der Knackpunkt sein, aber dann kann jeder selbst entscheiden, ob man einen höheren Preis für Reichweite die man evtl. gar nicht braucht, zahlen will.
Naja, als Unternehmen eine Entscheidung zu treffen, Geld zu investieren, wenn nicht bekannt ist wohin die Politik will, ist auch nicht so ohne. Das Risiko auf das falsche Pferd zu setzen und Geld zu verbrennen ist sehr gross. Letztendlich haben die Unternehmen jetzt dann doch selbst entschieden, weil die Politik, ja jetzt "Technologie" offen ist. Fahr-Dein-Porsche Partei lässt grüssen.
Weiterhin haben Unternehmen in Sachen Zulassung/Vorschriften/Tests etc. in Europa und speziell in D andere Hürden als in China. Und genau das ist der Grund, weswegen ich immer ein europäischen Hersteller bevorzugen werde.
Die ersten Enyaqs wurden im April 2021 ausgeliefert, ein für die Verbrenner Fraktion völlig neues Produkt. Heute, nur 2 Jahre später, fahren wir ein Fahrzeug das funktioniert, sicher ist, im Verbrauch passt etc.
Sicher verbessert werden kann noch viel, Montagsautos gab und gibt es bei den Verbrennern auch. Der erste Verbrenner kam immerhin schon 1886 auf den Markt und die machen heute auch noch Zicken, je nach Model und Hersteller mehr oder weniger.
Irgendwann kam dann, neben vielen anderen, Hyundai auf den Markt. Ihr wisst schon, Alles dabei.... und so weiter. Sicher keine schlechten Autos, aber die europäischen Hersteller haben das bis heute überlebt.