Beiträge von A66

Mir grauts schon vor dem August xD Da läuft mein Powerpass aus :( Aber ich tendiere mir den Tarif für 15 Euro wieder zu holen. Bin viel in den Alpen unterwegs und zwei bis drei mal im Urlaub mitm Auto (Kroatien, Italien, Korsika, Frankreich, Spanien usw.) Und wenn es sich schon bei einem Urlaub nach Schweden lohnt, dann mach ich ja nix falsch. Bin bisher nur bei Ionity gewesen und sehr zufrieden. Musste nie warten und hatte noch nie Probleme. Und am Ende mag ich es einfach. Habe bisher nur die Powerpass Karte genutzt und als Notfallkarte hab ich die ADAC EnBw Karte.

Ja gleiches steht bei mir auch an. Ich werde auch weiter den Powerpass resp. Elli nutzen. Wenn man nicht immer auf den billigsten der billigen aus ist, denke ich macht man mit PP je nach Fahr- / Ladeprofil nichts falsch.

Zusätzlich habe ich auch noch, Maingau (aus Zeiten der Reichweitenangst) EnBW, ZVolt und Agrola (CH). An der Ladekarte hat es noch nie gehangen....

Die alte App ist noch drauf.
    Ich hatte auch gedacht, App installieren und Anmelden reicht...

Dann muss ich mal schauen, was da nun wieder los ist.

Könnte natürlich ein Serverproblem sein, da evtl. gerade viele die neue App anmelden.

Bei mir war das vom Mobile (Handy) abhängig, bei meinem gings, bei dem von meiner Frau war App löschen und neu installieren angesagt. Beide von den 3Sternen aber unterschiedliche Modelle (die Handys :) )

Wenn Du vorher die Vorgängerapp darauf hattest, sollte er eigentlich, nach der Anmeldung, alle Fahrzeugdaten Daten übernehmen. Es sei denn du hast vorher die alte App gelöscht.

Dann, zurück auf Los, ziehe keine .... usw.

Zum Punkt 2:

Die 360-Grad-Kamera konnte Skoda noch nie, war schon 2018 bei meinem Kodiaq völlig unbrauchbar, ist es bis heute geblieben. Habe mir deshalb den Aufpreis dafür liebend gerne gespart. Die Abweichung des gezeigten Bildes von der Realität ist geradezu absurd groß.

Naja, es sind ja nicht wirklich 360° Kameras. Das wird, wie ich es verstanden habe, aus den verschiedenen Kameras per Software zusammengerechnet. Und Software ist auch (bei anderen eben auch) bei Skoda so ein Thema....

Zu 2. Die rote Linie ist flexibel, das kennt man doch heute aus der Politik. :) Nein, im Ernst ich habe das System im 80er Enyaq auch, man muss sich ein wenig dran gewöhnen, dann wird es schon.

Zu 5. Ja, der greift permanent ein (penetrant nur in Situationen, wo er durch mehrere Linien auf der Fahrbahn verwirrt ist), das soll er ja auch, er hält Dich halt, je nachdem wie du vorher gelenkt hast, in der Spur.

Und Achtung, dass ist ein TA, wie Du richtig schreibst ein Assistent, kein autonomes Fahren welche Stufe auch immer.

zu 6. Ja, aber nicht immer, alle und die richtigen. Auf der AB wirst Du es auf der rechten Spur mal erleben, dass er Dich z.B. auf Tankstellen oder Ortsabfahrten auf die angezeigte runterbremsen will. Da hilft nur Fuss

am Fahrpedal halten, damit man schnell eingreifen kann. Ach, ja wie FoG schon schrieb, alle Helferlein müssen natürlich auch eingeschaltet sein und ggf. auch noch richtig eingestellt (z.B.

Geschwindigkeitswarnung).

Beim Rest gibt es zu den Antworten von FoG nichts mehr zuzufügen.

Fahrt Ihr eigentlich mit aktivem Autohold? Ich ja, könnte das auch eine Einfluss haben? Er müsste ja dann beim Stehen auch die Trommelbremsen ziehen. Ich habe das Knacken auch schon gehabt bei beiden Enyaqs, aber relativ selten.

Vielen Dank. Habe aber auch Android. Bei mir ist die Darstellung noch die alte. Symbol ist schon neu. Hätte ich die alte Deinstallieren müssen? Habe nur geupdatet

Nie nicht löschen, da war die Garage wieder leer und ich durfte beide Autos wieder neu reinladen Updaten und ggf dann die Essentials löschen, falls sie noch da ist.