Beiträge von A66

    Weil keine anderen Zellen verfügbar waren.

    Ist bei mir auch leider so

    Naja, ich kann damit ganz gut leben. Schneller, vor allem im Winter, wäre natürlich immer besser. Evtl. sind dann aber auch die Akkus schneller am degradieren. Und das was ich bis jetzt gesehen habe, wäre der Zeitunterschied (noch) nicht weltbewegend. So 10 - 15 min schneller macht für mich keinen Unterschied.

    Wenn du nen 80er hast und 170 kW ziehen kannst, hast du wie ich auch die LG CHEM, die eigentlich die Zellen für den 80x sind


    Mit dem 80er hättest du normal die CATL und nur nen Peak von 135kW +/- aber die kürzere Ladezeit von 10-80%, wegen der anderen Ladekurve.

    Ok, ja klingt logisch, aber nix genaues weiss man nicht, ich mag nur Fakten in der Signatur verbreiten...

    Bin gerade am grübeln, als ich den 80er bekommen habe gab es da schon den 80x? Da sagte der Händler noch, es käme auch eine Allradversion. Wie könnten dann die Akkus von einem 80x drin sein?

    Und wenn sowas auch im Winter möglich wird, würde ich nicht über nen Nachfolger nachdenken

    ... ja, das auch im Winter, wäre ein Traum. Habe am Sindelfinger Wald kurz mit einem Teslafahrer darüber diskutiert. Bei Tesla ist vorheizen möglich. Er ist offensichtlich viel unterwegs, meine es war eine GW, und meinte natürlich ist man dann auch gezwungen an dem Lader zu laden, oftmals nutze er dann aber einen anderen, weil er weiter kommt, oder es muss früher weil er flotter unterwegs ist etc. Dann ist die ganze Heizerei für die Katz, ergo er konnte gestern auch nur mit 170kW (ohne /h :) ) laden und war begeistert, dass der Eny mit 174kW gestartet ist. (ok, dass es dann bald mal auch runter geht muss man ja nicht ohne Nachfrage preisgeben. :) :) :) )

    Ich bin begeistert....


    Ich war mit unserem iV80 die letzte 2 Tage in Nürnberg, also mal wieder richtig schön Langstrecke fahren. Am Ionity Hohenlohe Süd (Hin) und am EnBw Sindelfinger Wald (zurück) geladen. Beide Male unter 10% SoC

    Beide Male ist er mit über 170kW 8| Ladeleistung gestartet. Auf dem Rückweg bin ich mit angezeigten 9 km Restreichweite angekommen nach kurzem Anlauf war er auf 175 kW Ladeleistung innerhalb von 33 min war er wieder auf 88%.


    ... klar das Wetter resp. die Temperaturen helfen....


    ... trotzdem "Freude herrscht".