Wenn es passt, Fastned hat auch noch passable Tarife.
Beiträge von A66
-
-
Peugeot 3008 oder grösser der 5008 sind auch interessant.
-
OK, dann klebe an jede Säule einen Preis von 2.50 Euro/kWh bei adhoc Laden hin. Damit ist der Preis für jeden ersichtlich. App und Ladekartennutzer erhalten einen günstigeren Preis, fertig.
-
Moin Björn
Ich denke Du kannst das recht einfach prüfen. Wenn Du Dir einen anschaust gehe mal in den Shop und schaue ober er Dir die Option anbietet. Um es ganz sicher zu machen kannst Du mit der FIN noch bei einem Skoda Händler aufschlagen. Wenn es ein freundlicher ist und er evtl. sogar Aussichten hat die als zukünftigen Kunden begrüssen zu können, wird er es Dir sicher abklären.
Grüsse nach KI an die Förde.
(ich habe mal ein Zeit in der Wik auf dem Wasser gewohnt )
-
Nennst sich das nicht heutzutage: preissensitiv?
-
Ich war ganz verwundert, dass es die Regelung zum Laden beim AG gibt: kein geldwerter Vorteil, keine Pauschalbesteuerung für AG, Strom als BK absetzbar.
Vermutlich müsste man hier ein "noch" einfügen. Mit steigendem Anteil an E-Fahrzeugen und im Sinne der Geleichberechtigung wird früher oder später min ein Verbrenner Fahrer klagen. So war es in der Vergangenheit auch bei Geschäftswagen. Diese wurden ursprünglich auch nicht besteuert.
-
Doch, es gibt eine gravierende Änderung. EnBW schreibt selber, das die Preise bei Fremdanbieter variabel sind und der Kunde vor jeder Ladung den aktuell gültigen Preis in der App einsehen kann.
Dadurch entsteht wesentlich mehr Aufwand und ist zur Reiseplanung völlig ungeeignet.
Ja, da hast Du recht. Es wird sich aber rausstellen ob die Preise bei den Fremdanbietern dauern ändern. Meine Vermutung ist tatsächlich, dass EnBw hier nur schneller auf Preisänderungen reagieren will und kann.
Wer weis, erst mal abwarten.
-
PV ist immer
Gibts aber nicht mit Tarif als Ladeapp oder Ladekarte. und es fällt mir auch schwer PV irgendwo unterwegs zu laden. Wir müssten hier vielleicht eine flächendeckende PV Strom Tauschbörse erstellen.
-
Ja, habe gerade mal geschaut, danke für die Info. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
-
So ein Menü am Abend, mit Getränk kommt schon mal auf 120.- CHF/Person.