Beiträge von A66

    Entweder deine Klima zieht im Stand 75 kwh oder du hast während der Fahrt mit deinem Smartphone rumgefummelt :)


    Macht 128 Euro an mich, den Punkt darfst behalten :)

    :) ACC und Stau im Feierabendverkehr machen es möglich. Da habe ich wohl gerade ein Punkt erwischt wo es wieder gefühlt 1 m vorwärts ging. Bei uns gibt es keine Punkte und mit dem erhöten Beförderungsentgeld bist Du bei uns ab 100.- CHF dabei.

    Bei wichtigen Meldungen wirst Du doch sofort über das Forum informiert (Das ist keine Ironie).


    Ansonsten ist die Einschätzung ob wichtig oder nicht subjektiv. Für einige mag das alles wichtig sein, man kann sich auch prima daran abarbeiten wenn was nicht funktioniert (Das war Ironie). Für andere ist es halt C'est la vie. :)

    Willst Du in Zukunft dein Fahrzeug bei diesem Autohaus warten lassen? Und hättest Du gerne einen Händer/eine Werkstatt die die "extra Meile" in Sachen Service für Dich geht, dann... ist die Antwort nicht schwer oder?

    Weder für die Verzögerung noch für die BAFA Reduzierung kann Dein Händler was.


    Klagen ist für mich immer eine Niederlage für beide Seiten. Gewinn ist wenn man miteinander redet und sich einigen kann. Aber nur meine Meinung.

    Vollkasko für nen Wohnwagen greift bei nem Zeltanhänger nicht in dem Maße, wie man es sich wünschen würde. Das Zelt ist bei den meisten Versicherungen leider nicht mit versichert und ich meine, dass die HUK damals auch auf meiner Liste der Versicherungen stand, bei der ich angefragt und ne Absage bekommen habe.

    Bei uns ist das meines Wissens anders geregelt. Alles was fest mit/am Anhänger verbunden ist = Kasko, alles andere ist Hausrat.

    kWh, kWh,  kWh!!!!!


    Sorry, aber diese Preise sind doch selbst gewähltes Schicksal. Schwätze Deinem Chef die EnBW-Firmenkarte auf, dann könnt Ihr ab 32,78 Cent / kWh netto laden. 1,15 € / kWh, das würde mir im Traum nicht einfallen. Mit welcher Karte schafft man das?

    Hallo Hannes 1971

    Na sei doch mal nicht so streng. Ich vertippe mich auch immer mal wieder geleitet von Geschwindigkeit in km/h rutscht mir auch ab und zu mal der schräge bei der kWh Angabe raus. Schau mal was unter Data172 steht.

    Ich lese da "Anfänger". Wir haben alle mal angefangen. Bei Allem und überall. :)

    Nachdem ich kein besseres Thema gefunden habe kommt der Post mal hier rein..

    Aus gegebenem Anlass weil ich gestern mal wieder im Regen laden musste: ist das die Rache der Verbrenner, dass es bei den Ladestationen keine Überdachung gibt? Jede Tankstelle hat ein Flugdach das eine Sinflut locker wegsteckt, aber an der Ladestation ist man den Elementen schutzlos ausgeliefert 🤷.

    Habt ihr Stationen in der Nähe, welche ein Dach (zb wie ein carport) haben?

    Du hast doch Dein mobiles Dach onboad. Es befindet sich in der Fahrertür und wenn nachgerüstet auch in der Beifahrertür. 😀😉

    Was ich auch komisch fand: der Enyaq hat doch ne 77er netto-kapazitat. Wenn der SoC bei 80% steht, hab ich 55350Wh Kapaziät. Wenn ich beim Dreisatz aufgepasst habe, sind das auf 100% = 69188Wh


    Wie muss man das einordnen? Degradation?Ist das netto?

    Wenn ich richtig aufgepasst haben kann der SoC nicht direkt gemessen werden. Das sind immer Schätzdaten anhand z.B. der Spannung eines Akkus resp. der Zellen. Abweichungen würden sich dann über die Variablen z. B. Akku /Zellentemperatur etc. erklären.

    Fazit: nix genaues weiss man nicht, alles nur eine Annäherungswerte.

    Die Vorstellung unseres Mini-Campers kommt noch. Bestellt wurde vor einem halben Jahr und er ist fast fertig. Gebaut wird unserer auch aus Holz und in Süddeutschland. Soviel schon mal vorweg. Er hat eine lange Deichsel und einen 2er Fahrradträger von Thule. Selbstverständlich ein gebremster Anhänger mit 100 km/h Zulassung. Ansonsten muss ja noch ein wenig Spannung vorhanden sein 😄

    Wenn Du das so schreibst, würde ich mal auf einen Bruno resp. Kuckoo tippen. :)

    Also mal ernsthaft... macht man das wirklich? Da gibt man 50 bis 80k€ für ne Karre aus und dann stellt man die Kima ab? Ich weiß garnicht wo bei meinen Fahrzeugen der Schalter dazu wäre...

    Naja, je nach Aussentemperatur spricht doch nichts dagegen die Klima abzustellen. Klar frieren im Winter und schwitzen im Sommer ist auch für mich ein no go. Letzteres ist auch ein Sicherheitsaspekt.

    Bei uns sind derzeit Temperaturen, die den Einsatz der Klima nicht notwendig machen. Ich bin aber auch schon beim Verbrenner sowenig wie möglich mit Klima gefahren, vor allem beim Kühlen macht mir die trockene Luft Probleme.