Das war dir letzten Tage extrem, inzwischen hat sich's aber gefangen.
Ich glaube irgendwer hat irgendwo wieder dran rumgeschraubt. Bei mir kommt bei beiden Enyaqs keine Meldung mehr.
Das war dir letzten Tage extrem, inzwischen hat sich's aber gefangen.
Ich glaube irgendwer hat irgendwo wieder dran rumgeschraubt. Bei mir kommt bei beiden Enyaqs keine Meldung mehr.
Die waren aber nicht KFW-Gefördert (wenn ich mich recht entsinne...)
Die Häcksler & Holzspalter? nein
Ansonsten bin in ich in Sachen Förderung nicht der richtige Ansprechpartner, in der CH ist quasi keine Förderung vorhanden.
CEE16A + Saftverstärker (jB) mit 5m Verlängerung.
Also der Tipp mit den Lampen klappt bei mir nicht. Sie lassen sich nicht mit antippen an und ausschalten.
... dann würde ich sagen, hier ist ein Termin fällig. Kannst höchstens nochmal versuchen das Schiebedach per Schlüssel auf klapp zu stellen und dann von innen wieder versuchen zu schliessen. Evtl. springt er dann wieder an. Wenn nicht und permanent und gar keine Funktion bei Leseleuchten und Schiebedach würde ich zur Werkstatt gehen.
Wir waren über Pfingsten wieder mit dem Hänger unterwegs (4 Pers + 750 kg AH) nachdem die Temperaturen jetzt glücklicherweise auf Sommer stehen, hatten wir auch die AC auf 20°C Innentemperatur eingestellt. Zusätzlich noch diverse USB Ladevorgänge (2x Tablett und 3 x Mobile + 1 Mobile in der Ladeschale) wir sind bei ca. 100km/h auf der AB mit durchschnittlich. 21 kWh /100 km durchgekommen. Auf der Landstrasse wird es mit Tempo 80 km/h max noch weniger. Da lagen wir bei 18 - 19 kWh/100 km.
Da stehen Deine Böcke aber ordentlich im Wind. Unser Anhänger ist schmäler als der Enyaq und etwas weniger hoch, wie geschrieben, alles unter einer Plane.
Ich denke auch, dass es weniger das Gewicht als vielmehr der Windwiderstand ausmacht.
Ich hätte ja immer noch gerne den Adapter Typ2 auf CEE16. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass eine vorhandene CEE16-Dose abgebaut wurde und an der Stelle dann die Wallbox hingekommen ist. Jetzt fehlt natürlich die Dose z.B. für Gartenhäcksler, Holzspalter & Co.
Jep, falsche Überlegung. CEE16 lassen und Ladeziegel benutzen. Dann kannst du weiter mit Häcksler, Holzspalter, Kreissäge etc. arbeiten.
Alles anzeigenseit zwei Tagen moppert die Skoda-App:
"Haben Sie das Fahrzeug verschlossen? Möglicherweise ist das Fahrzeug nicht verschlossen - bitte überprüfen Sie so schnell wie möglich Ihre Fenster und Türen"
und zwar völlig unabhängig vom tatsächlichen Status.
Was ist da kaputt und kann ich es selber in Ordnung bringen?
Kommt bei mir auch im Moment, bei beiden Enyaqs, obwohl beide ordentlich verschlossen sind. Hatten wir schon mal, irgendwann schraubt irgendwo irgendjemand und es ist behoben. In der Zwischenzeit hilft nur ignorieren.
... warum ist da bis jetzt nur noch keiner darauf gekommen (Ironie=off)
Mein Schiebedach muckt auch, vorrangig bei warmen bis heissen Temperaturen (Temperaturproblem ?)
Mit dem oben genannten Tipp geht es meist wieder, sonst ein paar km fahren und nochmals versuchen. Offensichtlich erkennt er mit Leseleuchten an - aus wieder dass er noch ein paar Schalter im Dach hat.
Alles anzeigenso einen Verbrauch bekomme ich kaum, wenn ich ohne Unterbrechung im Stadtbereich fahre.....
Falls die im Bild sichtbaren 75kWh/100km aktueller Verbrauch öfters vorkommen, wird das mit einem guten Durchschnitts-Verbrauch nichts mehr....
Ganz verstehe ich die Angaben nicht:
Offenbar bist du ca 1 Stunde mit einem Schnitt von knapp 60km/h gefahren und gibst an, dass die Strecke (also ca 60km) zur Hälfte AB mit +/- 120km/h gefahren wurden und die andere Hälfte Landstraße.
Wenn du die Hälfte der Strecke (oder die Hälfte der Zeit) mit ca 120km/h gefahren bist, waren die ca 60km dadurch bereits erreicht.
Was hast du dann noch auf der Landstraße gemacht?
Ja, Deine Frage ist berechtigt und Deine Rechnung stimmt anhand der Daten eigentlich auch.
Die 75 kWh/100 km kommen öfter, auch mal mehr, jedes mal wenn er per AAC wieder anzieht, aber jedes mal nur ein paar Sekunden.
Was hast du dann noch auf der Landstraße gemacht?
Gefühlt nur geparkt. Die Autobahn bin ich definitiv mit +/- 120 gefahren, danach auf der Landstrasse geht es aber durch min 2 Stellen wo es regelmässig Stau hat, weswegen die Durchschnittsgeschwindigkeit dann auch massiv sinkt.
Von den ganzen Daten sind eigentlich nur zwei interessant für mich und in der Kombination machen diese machen mir wieder Spass: Strecke und Verbrauch.