Sollten die 12V-Batterien nicht schon durch bessere ersetzt sein?
Ja, richtig. Meine bessere wurde dann aber nochmals durch eine wohl noch bessere ersetzt.
Sollten die 12V-Batterien nicht schon durch bessere ersetzt sein?
Ja, richtig. Meine bessere wurde dann aber nochmals durch eine wohl noch bessere ersetzt.
Weiter mögliche Polterquellen sind z.B. die Seitenfächer aller Türen (z.B. Brillenetuis, etc.) , Seitenausbuchtungen im Kofferraum mit EH Kasten, Warndreieck etc. , Material im Handschuhfach... usw.
moin,
Ladestopp auf dem Heimweg wurde ein tesla supercharger ausgewählt. Hab ich dem Navi vertraut. Ging schief. Nur für teslas. Also mit den restlichen 60km eine einigermaßen akzeptable Lösung gesucht. 50 kW Säule in der Nähe. Kleiner Autohändler, hat aber abends um 21 Uhr doch funktioniert.
Moin Philipp
Deswegen (und auch wegen der Preise) schiesse ich im Moment Tesla komplett aus. Wenn einer in der Planung erscheint, sofort nach Alternativen suchen. Mein Tipp
Ausser natürlich man hat Erfahrungswerte. Als ortsunkundiger schliesse ich immer aus.
Komfort öffnen geht und auch die lampen leuchten beim einsteigen und starten. Nur manuell bedienen lässt sich nix...
Genau gleiches Fehlerbild bei mir wenn er hakt. Ziehst Du über den Sensor oder tippst Du nur an? Eine Weile nichts machen und dann nur auf schliessen oder öffnen tippen hat ab und zu bei mir geholfen.
Trotz Forums-Suche mit Deutschen Varianten und Dr. Google befürchte ich, dass ich nicht der Erste bin, der das fragt... aber hat jemand von euch schon diese Fehlermeldung in der App?
Haupt-Batterie ist auf 90% geladen, Auto steht an der Sonne, Umgebungstemperatur im Schatten ist 21 Grad. Im Auto keinerlei Hinweis auf Schwierigkeiten. Oder sind die Batterien der Cariad Server eventuell überlastet?
Ich würde auch auf die 12V Batterie tippen. Kannst Du laden oder mal ne 1/2 Std. rumfahren? Dann sollte die 12V Batterie wieder genug haben und der Fehler würde verschwinden.
Sonst käme dann irgendwann auch noch die 12V Batterie Fehlermeldung im kleinen Display.
Hat eigentlich auch jemand so ein Quietschen im Lenkrad. Immer wenn ich es langsam bewege macht es whiik whiik. Wie ein leises Ferkelchen.
Ist ja nur eine winzige Kleinigkeit. Aber meine Frau beschwert sich schon. Ich soll beim Fahren das Lenkrad nicht so blöd bewegen. 🤣😂🤣😂
Jep, hatte ich auch. Aber nur am Anfang im 80er, inzwischen ist es weg. Jetzt quietscht dafür eine vordere Bremse. Ich nehme es als Feature, als akustisches Informationssignal, dass die Rekuperation zum Bremsen nicht mehr ausreicht.
Geht doch nicht, da er spätestens bei 12% die Leistung drosselt und Du dann min. 2 Tage stehst und deine Lebenszeit vergeudest.
Und dann ständig die Aufforderungen den Lenker in die Hände zu nehmen, obwohl man seine Flossen die ganze Zeit schon dort hat. Man muss seine Konzentration mehr auf den Assistenten als auf den Verkehr richten. Wie kommt so ein Murksdurch eine technische Freigabe? Bei unserem Passat funktioniert das deutlich besser.
ähm bei der irgendwann mal erlernten viertelvordrei oder gebietsweise auch unterschiedlich zehnvorzwei Haltung bekannt, kommt mir die Meldung eigentlich nicht. Also nicht die Einfinger sechsuhr oder auch Hand auf zwölfuhr Haltung. Beobachte das mal, wenn das wirklich dauernd kommt würde ich die Werkstatt kontaktieren.
Die Meldung hatte ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Update der Powerpass App.
Warum? Das Update lässt sich ja nur bei Stillstand aktivieren.
Genau, es reicht allerdings der Stillstand an einer Ampel, dann kannst Du es aktivieren und es ist erledigt.
Die Serviceaktion wirst du vermutlich in ein Paar Tagen sehen, dann dürftest du die Serviceaktion zur Erinnerung der Bremse beim verlassen bekommen.
Genau So habe ich das 2x durchgemacht....die Bremse kam gestern, in beiden Enyaqs.