Beiträge von A66

Wenn etwas sooo katastrophal schlecht funktioniert, hilft es sehr wenig, HIER zu meckern.

Dann sollte man die Werkstatt damit solange "belästigen", bis die es weg haben oder der Grund zur Wandlung erfüllt ist.

Ich kann das mit 2 Jahren Enyaq-Erfahrung jedenfalls nicht bestätigen. Die HoD funktioniert bei mir 1A. Sogar mit nur 3 Fingern auf 11 Uhr (Ellenbogen auf der Fensterkante) und auch bei nur locker aufgelegten Fingern bei 7 Uhr.

UND die HoD wird nur bei aktivem Travel Assist aktiviert. Aber den meinte Wattauto auch bestimmt.

OMG du nutzt die Uhrzeiten aber alle aus :)

Genau so auch meine Erfahrungen, den ABRP nehme ich eigentlich nur noch zur Information ob ausreichend Lader an der Route vorhanden sind, sonst wähle ich ggf. eine andere Route mit mehr Auswahl. Den Rest mach der Eny zu 99.9% alleine. Und für nicht vorhandene, volle oder defekte Ladesäulen kann der Eny ja nichts. :thumbup:

Die My Skoda app rechnet halt mit einem grossen Sicherheitsfaktor. Ich denke Sie ist darauf ausgelegt sicher anzukommen. Wenn also ein Newbe den Skoda nimmt und stur nach der Planung geht, kommt er sicher an. Unsere Erfahrungswerte kann man bei einem Newbe ja nicht voraussetzen, es sei denn er wäre während der Wartezeit hier im Forum unterwegs :) ) Jedenfalls wird er nicht wegen Strommangel liegen bleiben. Dafür ist sie da und funktioniert auch so.

Da sie keine Höhen, kein Wetter, keine Aussentemperaturen berücksichtigt, kann Sie gar nicht so genau sein. Also eher etwas konservativ und auf ankommen getrimmt.