Beiträge von A66

Na dann hoffe ich mal, dass das Gras dann viel grüner ist.

- Ich frage mich ob beim Laden auf 100% SoC andere Hersteller wirklich merklich schneller sind. Das müssten für mich dann schon mehr als 10 min schneller sein. Kleinerer Akku scheidet aus, ok?

Und ob man da nicht auch dann andere Kompromisse eingehen muss.

- Sicher gibt es evtl. andere Fabrikate oder Fahrzeuge die einem in seinen subjektiven Anforderungen mehr passen. Aber kochen tun die auch alle nur mit Wasser.

So nun überzeugt mich mal :)

Wenn du ein paar mal im Menü (Medien) zurück gehst (keine Ahnung wieviel mal glaube 2x) kannst Du den Stick direkt anwählen, dann siehst Du zwar keine (Datei - Manager) Ordnerstruktur aber du hast die Ordner zumindest der Reihe nach aufgelistet.

Ja, dass hatte ich auch schon. Definitiv lag es am Schlüssel in der Hosentasche. Allerdings waren es keine 20m, aber gute 10m hat das Signal dann auch vom Stuhl durch die Wand geschafft.

Weil wir gerade dabei sind: Schliesst sich eigentlich das Schiebedach bei einsetzendem Regen automatisch? War beim Superb Standard beim Enyaq konnte ich es noch nicht testen, habe auch in der Anleitung nichts gefunden.

Danke - ja, so werden wir es machen. Ist kein Kinderwagen, sondern ein Buggy, den man sehr gut zusammenklappen kann, also soviel Platz braucht er nicht. Denke wir werden es jetzt irgendwie hinbekommen ohne Dachbox.

Ja das ist auch immer mein Ziel. Wenn immer möglich ohne irgendwelche Anbauten egal ob auf dem Dach oder auf dem Haken zu reisen. Nach jahrelangem Training gelingt uns das jetzt sehr gut. Die Erfahrung hat immer gezeigt, man nimmt einfach immer zu viel mit in die Ferien. Heute reisen wir mit sehr leichtem Gepäck und wenn es wirklich mal sehr eng wird, gibt es Waschsalons, Kaufhäuser wenn wirklich was fehlt. Ist aber noch nie vorgekommen. Weiterer Vorteil, auch unsere Erfahrung, das Gepäck hat während der Ferien immer einen Wachstumsschub, sprich am Ende der Ferien hat man irgendwie :) immer mehr Gepäck als vorher.

Da ist man über etwas mehr Reserve am Ende dankbar.

Wenn die Landstraße schneller zu fahren gewesen wäre (also maximal 100km/h und kaum 50er bzw. 30er Abschnitte und dann dazu noch Autobahnanteile mit bis zu 120km/h kommen würden, so wie es hier genannt wurde, wäre an 14,5kWh/100km nicht mal zu denken....

Ich habe auf dem 80er die 21er drauf und ja mit einem sagen wir 100er Schnitt auf Langstrecke schaffe ich auch niemals die 14.5kWh Schnitt. Aber im Mix (AB/Landstr/Stadt Dorf :) komme ich regelmässig auch in die Richtung. Natürlich nur im Sommer, trocken, so um die 20 - 25°C, wobei ich die AC off habe und dann liebe das Schiebedach auf der AB auf Klapp und Landstrasse und Dorf ganz auf habe. Aber das braucht ja angeblich noch mehr als die AC.

Also wenn Du "nur" von Reisegepäck ausgehst, also ohne KiWa, SUP und solche Sachen, reicht bei uns (2Erw + 2 fast Erw) der Kofferraum mehr als aus. Warte mal bis Du den Eny hast und schau es Dir an. Kleiner Tip. Im Kofferraum kannst Du die Ersatzradmulde prima für Schuhe etc. nutzen. Einfach den Schaumstoffkram raus. Alles in zwei Taschen in die Seitenmulden und voila, zusätzlich Platz geschaffen.