Nee, es waren alle 3 Phasen ordnungsgemäss da, hat ja mit 10 kW geladen.
Beiträge von A66
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... dann hast Du zumindest noch eine kleine Chance dein Panoramadach zu benutzen. Danach fängt ja schnell wieder das Tal der Tränen mit hohen Verbräuchen, kaltem Akkuladen etc. an.
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Besten Dank für Eure Informationen, ich hatte das vor einiger Zeit probiert, hat nicht funktioniert. War zum Abfahrtszeitpunkt zwar am Laden, aber weit unter dem gewünschten SoC
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Stau, wo ist der, vor mir ist alles frei
Genau, getreu dem Spruch: Stau ist nur hinten doof, vorne gehts
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Ich lese immer soviel von Stau.
Leitet euch das Navi nicht um?
Naja mit der Umfahrung ist das so eine Sache, wirft evtl. deine gesamte Ladeplanung um und ist meist (jedenfalls bei nicht allzu langen Staus) nicht schneller. Da fahre ich lieber auf der AB weiter, als mich durch irgendwelche Orte zu quälen.
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Ich bin noch nicht sicher welche Geschwindigkeit ist die, womit man noch keinen Schneckengefühl hat aber auch der Verbrauch noch erträglich ist.
Ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei meinem 80er ist +/- 100 km/h bis max. 120/km/h ein guter Kompromiss, klar mit jedem km/h weniger fährst Du verbrauchsgünstiger. Mit 100 km/h passt es bei mir auch mit einem 750 kg Anhänger. Die Verbrenner (zumindest die privat finanzierten) fahren ja im Moment auch eher mit verbrauchsoptimierten Geschwindigkeiten .
Zum Überholen solo, darf es (in D) auch mal kurzfristig mehr sein. Damit ist mein Verbrauch durchschnittlich (mit und ohne Anhänger, Sommer und Winter) bei angezeigten 18.5 kWh mit inzwischen über 20k km. Davon ungefähr 6k km mit Anhänger, voll beladen mit 4 Pers und Gepäck.
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Zeitgesteuertes Laden wäre mein Thema.
Ja klar kann ich heute schon über die App den Ladevorgang manuell starten, es sollte aber relativ einfach sein einfach sein eine Funktion: Ladung um XX.XX Uhr starten zu programmieren (App & Auto).
Hintergrund: Bei uns gibt es (noch?) einen Nachttarif.
Danke
Gleitsichtbrille ist beim mir kein Thema, meint: Es geht einwandfrei mit Gleitsichtbrille.
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Komisch, ich wusste damals im Mai 2021 ziemlich genau, was mein Enyaq kann und haben wird und was nicht. Woher nur?
Sag bloss du hast dich vorher informiert? Nein ist nicht wahr, dass geht?
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Einfach mal die Frage stellen: Wie oft im Jahr fährst Du 1000 km am Stück? Und, ja ich bin früher im AD diese Strecken auch gefahren, auch auf Urlaubsfahrten, aber niemals jeden Tag und die Frage ob es sinnvoll/sicher war, muss dann auch noch gestellt werden. Und ja heute muss ich die ein oder andere Ladepause einplanen, die ich mit einem Verbrenner nicht bräuchte oder zumindest als Tankpause anders planen könnte.
Ist das jetzt besser oder schlechter? Nichts von beidem, es ist nur anders! Und die Sichtweise verändert sich total. Nach 1000 km, sind wir ehrlich, ist man platt, Spass macht das im heutigen Verkehr auch als Nachtfahrt schon lange nicht mehr. So ich komme also nach 1000 km total platt an und brauche min 1/2 Tag, bei mir war es eher 1 Tag um mich von diesem Ritt zu erholen. Heute investiere ich 1 - 2 St. mehr, mache also öfter und längere Pausen. Mein Fazit: ich komme viel weniger gestresst an trotz ca. 2 Stunden längerer Reisezeit, 1000 km bleiben es immer noch und anstrengend auch ob mit Verbrenner oder elektrisch, egal.
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Ich hatte bis jetzt Glück, bei Regen war bei mir nur schon einmal die Kofferraumklappe offen. da hat es nicht gross reingeregnet. Trotzdem nicht toll, zum Glück hatte sich da keiner bedient.