Morgen Oggerlein
wow, dass war ja schnell, danke.
Nein, keinerlei Anzeige für ein Update bis jetzt. Evtl. kommt das noch, oder er lädt schon im Hintergrund?
Hast Du ein update bekommen und es manuell laden müssen?
Danke
Morgen Oggerlein
wow, dass war ja schnell, danke.
Nein, keinerlei Anzeige für ein Update bis jetzt. Evtl. kommt das noch, oder er lädt schon im Hintergrund?
Hast Du ein update bekommen und es manuell laden müssen?
Danke
Guten Morgen zusammen
Ich habe neuerdings beim 80er, Störung: Fahrzeugbeleuchtung & Fehler: Dynamisches Kurvenlicht.
Die Warnmeldung kam während der Fahrt. Ich habe dann kurz geprüft, alle Leuchten sind an.
Auswirkungen: Fahrzeug hat das Licht dauernd an, d.h. keine Steuerung über die Lichtautomatik, Funktionstasten für die Beleuchtung sind deaktiviert, keine manuelle Einstellung möglich.
D.h. Schlechtwetterlicht, Umschaltung von auto manuell und aus, sowie die Nebelschlussleuchte lassen sich nicht manuell bedienen.
Hatte das schon mal jemand. (Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden)
Meine Hoffnung ist jetzt die Busruhe, ansonsten muss ich wohl in die Werkstatt.
Wichtig wäre von meiner Seite noch festzustellen (und das sind Erfahrungswerte aus jahrelanger AD Tätigkeit), dass schnell fahren nicht zwangsläufig schneller resp. früher ankommen bedeutet. Dies würde nur auf einer Rennstrecke ohne Verkehr passen.
Auch beim Verbrenner musste ich ab gewissen km Leistungen zwischendrin tanken, wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe. Kann mir keiner erzählen, dass er mit Pedal am Boden im Verbrenner die ominösen 1000 km oder mehr geschafft hat. Bei mir ging dann der Verbrauch von durchschnittlich 6.5 Ltr. schnell mal auf min 8 Ltr. teilweise 9 Ltr oder noch darüber hoch.
Meine Frage ist nicht, wer richtig fährt. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war nur interessant, dass derjenige, der schneller ankommen will, nicht unbedingt schneller fahren muss, manchmal sogar im Gegenteil.
Genau so ist es, war aber schon vorher bekannt. Wie geschrieben, solche Szenarien kann man ganz gut mit ABRP durchspielen. Danach kann man dann entscheiden was einem mehr Spass macht.
- Tempo und mehr Laden, oder verbrauchsoptimiert mit weniger Laden.
Jeder wie er will
Ein befreundeter Ex-Tesla Fahrer hat mir immer berichtet, dass nach dem einen oder anderem Update die Funktionen plötzlich woanders waren. Wenn Du dann während der Fahrt merkst, das eine gesuchte Funktion nicht mehr am alten Platz ist, ist das auch nervig. Das war übrigens der Hauptgrund weswegen er seinen Tesla verkauft hat - hat Ihn schlichtweg genervt.
Fazit: Alle Hersteller kochen nur mit Wasser, dass perfekte E-Auto gibt es genauso wenig, wie es den perfekten Verbrenner gab und je geben wird.
Die neue läuft bei mir auch ohne Probleme, heute früh hat sie mal gemuckt, beim 2ten Start ging es aber.
Ich sage, beide Rechnungen sind unter den gegebenen Annahmen richtig.
So und nu?
Ob mit oder ohne Ladezeit, kannst Du ja beim einem Ladestopp mal mit einer Stoppuhr testen.
Das Einzige was hier vergleichbar ist, ist die Strecke sonst rein gar nichts. Vergleichbarkeit? Du kannst solche Spielchen besser und einfacher z.B. mit dem ABRP durchrechnen lassen. Dann kommst Du auf vergleichbare Art recht gut an den möglichen Verbrauch, die benötigte Zeit etc. dran.
Und wer der beiden ist nun besser - richtiger gefahren? Jeder für sich, weil es jeder genau so gemacht hat wie er will.
Nix für ungut, du darfst gerne weiterrechnen.
... ok Ihr wollt es nicht anders. Sorry ist OT.
Definition Geist (Zitat):
Grundlegende kognitive Fähigkeiten, die das formen, was wir Geist nennen:
Damit glaube ich (und wahrscheinlich) "Die" Schweizer auch gerne an den menschlichen Geist, bei mehreren Menschen in Ihren unterschiedlichen Fähigkeiten auch gerne in der Mehrzahl.
Ok, wenn "Die" Deutschen da nicht dran glauben?
Ok ich gebe es zu, das war der 60er mit einem vorgespannten 80er im Verbund.