Warum gibt es in Frankreich dann ein Tempolimit?
Weil es Sinn macht....
Warum gibt es in Frankreich dann ein Tempolimit?
Weil es Sinn macht....
Wenn ich mir so die Autos in Frankreich anschaue, komme ich immer noch zur Bestätigung des alten (und vielleicht auch richtigen) Klischees, das "die" Franzosen Ihr Geld lieber für Essen als für Autos ausgeben.
Irgendwie schreit das mal wieder nach einem Preisvergleich von Nextmove....blicktz ja keine Sau mehr durch, wer jetzt wirklich noch am günstigen ist
Aha, da hat noch einer die Strategie der Ladeanbieter erkannt.
Genau, und damit hast du dann wahrscheinlich schon die Gebühren für die Karte(n) raus.
Komisch, dass alles funktioniert bei mir mit der neuen App bei 2 Enyaqs ohne Probleme wenn der Server resp die Verbindung zum Server läuft. Und so oft sind die Unterbrüche in letzter Zeit auch nicht mehr. Wenn dann meist am WE.
Der Eny startet ja über den Poposchalter. Aktivierung des Userprofiles am Bildschirm klappt bei mir zu 100%, da habe ich in beiden Enyaqs noch nie ein Problem gehabt. Wie funktionieren bei Dir andere elektrische
Geräte, starten die automatisch wenn Du in der Nähe bist? Musst Du dich evtl. per Finger, Scan oder Password am PC, Lappi, Mobile anmelden? TV, Waschm, Spülmasch etc funktionieren auch ohne Startknopf?
Die Türen, Fenster in deiner Wohnung/im Haus funktionieren auch ohne Schlüssel, Öffner oder Tastendruck?
Sorry, aber ich finde die Meckerei über den OK Tastendruck wahnsinnig übertrieben. Zumal es ja auch noch ein rechtliches Thema dahintersteht. Mit dem OK bestätigst Du jedes mal (auch mit), dass Daten ausgetauscht werden dürfen.
Ich nutze regelmässig die Vorklimatisierung (jedenfalls im Sommer & Winter, im Frühjahr & Herbst je nach Temperatur)
Laden starte ich auch i.d.R. über die App, weil ich den Eny nach Ankunft abends einstecke, den Ladevorgang aber erst mit dem etwas günstigeren Nachtstrom bequem vom Sofa aus starte.
Wenn er am HPC mal abbricht (ist mir in 2 Jahren mit beiden Enyaqs vielleicht 2 x passiert) dann während des Startvorgangs oder unmittelbar nach Ladestart. Mittendrin hat er noch nie abgebrochen. Und den Fehler verorte ich dann eigentlich an der HPC Station, weniger am Enyaq.
Thema Sonnenladen: könnte es sein, dass du da Schwankungen hast? Unter einer gewissen Schwelle bricht er oder/und die Ladestation das Laden ab.
Thema Ladestart in der Garage: Mag sein, dass der Eny nicht erreichbar ist, Abschirmung durch Stahlbeton?
Versteh mich nicht falsch, die Software ist definitiv nicht ausgereift und/oder fehlerlos. Es gibt wahrscheinlich auch bessere (gegen mehr Geld !).
... aber dann für Alles Cariad SE verantwortlich zu machen? Ist zwar einfach, aber den Nachweis muss Du erst mal bringen. Bist Du dir z.B. sicher, dass CARIAD SE auch für den Severbetrieb resp. die Verbindung zum Server verantwortlich ist?
Nix für ungut.
Bloß der doofe Anmeldebildschirm nervt.
Hallo SeDu,
Glückwunsch, viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt.
Früher musste ich einen Schlüssel drehen, danach war da an der gleichen Stelle im gleichen Loch ein Taster zum drücken, hat der genervt?
Heute halt Poposchalter (automatisch) und ein Tab auf den Bildschirm, ist doch keine Sache, sonst würde mir nur noch die automatische Gesichtserkennung als Lösung einfallen.... aber die will ja auch keiner.
Ich war nicht in den Tiefen des Menüs (habe auch keine Zeit, dafür), so auf ersten Blick habe ich nichts feststellen können. Aber hier hat es Spezialisten, die finden das bestimmt raus, oder?
Na da bin ich mal gespannt... Bei mir bis jetzt noch kein Update vorhanden. Die letzten haben aber auch, mit etwas Geduld, problemlos funktioniert. Neugierig bin ich was man sich hinter "neue Funktionen" vorstellen kann.
So Update war heute morgen verfügbar, hat ungefähr 5 min gedauert, lief ohne Probleme durch, hat sich was geändert?
Im Prinzip kannst Er sich jede Lade ohne monatliche Gebühr noch dazu nehmen. Ok, die Karten kosten dann eine einmalige Gebühr, aber sonst.... Haben ist besser als brauchen, passt auch hier wenn man mag.
Glaube ich nicht,weil wenn die Heckklappe aufgeht U dann "nur" zerkratzt ist,geht geplärr wieder los,was Skoda alles nicht kann.😉😭
Na ja wenn ich selbst zu doof schusselig bin, kann ja Skoda da nichts dafür. Die haben heute schon viele Helferlein, am Schluss muss man von jedem Fahrer aber auch eine gewisse Denkfähigkeit voraussetzen.
... ok ich zweifel auch manchmal ... an mir und an anderen