Beiträge von A66

    Ich habe im Konfigurator nichts gefunden. Wenn er jetzt sagen wir mal mit 75 - 80 kg auf und 1500 kg am Haken kommt... beobachte ich das weiter. Lieber wäre mir aber ein ID7 Ausführung von Skoda. Die könnten doch einfach die Superb Karosserie draufdrücken. :)

    Also wer kein SUV und kein Tesla will, der ID.7 kostet vollausgestattet 67500 €. Ich muss zugeben, ich habe da sogar eine höhere Summe erwartet. Und ein Verbrenner in der Größe kostet mehr bei VW....so gesehen bin ich mal gespannt wie gut der angenommen wird (Ok, über Design lässt sich streiten, die Felgen finde ich gru

    ... ich finde da nichts zum Thema AHK, möglich oder nicht? Und wenn ja wieviel darf ich kg darf man auf und an den Haken hängen?

    grand malheur ... stehe am HPC und sehe gerade, dass das Einstiegslogo beidseitig fleckig ist ... ich dachte ich bleibe davon verschont, aber so kann man dann gleich beide Seiten machen.

    Bin gespannt was die Werkstatt sagt, ist ja jetzt zwei Jahre und zwei Wochen alt ....

    Das ist wirklich interessant, lass mal wissen was Skoda da macht. Einerseits ja die Garantie, andererseits ist das Problem ja bekannt. Und letztendlich ist es ja auch eine Skoda "Leuchtreklame" die wir da rumfahren.

    Auf eigene Kosten ok, dann aber bitte kein Skoda Logo - ansonsten gerne kostenfrei austauschen. :)

    Scheint mir tatsächlich ein (neues) komplexes Problem zu sein, vor allem unter steuerlichen Gesichtspunkten. Der AG würde nämlich, so wie von Modellbauhuette beschrieben, dem AN einen geldwerten Vorteil verschaffen, den er versteuern müsste. Keine Ahnung, wie das zu lösen wäre. Bei Verzicht auf PV-Laden wäre das anders.

    Naja, bis da sie Gesetzeslage hinterherkommt? Dann müsste man ja auch an die km Pauschalen gehen eine für Benzin, eine für Diesel, eine für Wasserstoff, eine für batterieelektrische....

    Wo soll denn das hinführen.


    Wenn er sein Auto über seine PV lädt müsste er anteilig auch die Anschaffungskosten (Abschreibung) und den Unterhalt der PV Anlage in den Strompreis einrechnen. Also unterm Strich passt es doch +/- wieder.


    An bidirektional noch gar nicht zu denken. Nicht das einer beim AG lädt und zuhause einspeist. :)

    Von Kiel nach Istrien in 2 Tagen wäre das für mich eher nichts.....

    Kiel - Istrien = ca. 1500 km, nee das wäre für mich selbst mit einem Verbrenner vorne dran nichts. Für uns ist die Anreise Teil der Ferien, da lassen wir uns nicht hetzen.


    Wenn sich das ladetechnisch auf 3 Tage aufteilen lässt, dann noch Startmöglichkeit jeden morgen mit SoC 100% (= max 2 x Zwischenladen pro Tag) könnte man darüber reden. Aber eben, dass muss man wollen. Wenn nicht ist eine Mietunterkunft die bessere Wahl (egal ob FeWo oder WoWa, Fass etc.) vor Ort.

    Das eingebaute nehme ich auch! Aber er schickt mich immer zu früh an die Säule😉. Ich fahre immer in den einstelligen %-Bereich runter.

    Da schaue ich dann schonmal parallel in Pump (only Apple😜) nach einer passenden, in erreichbarer Nähe. Dahin dann per Rouring über Apple Karten, danach dann weiter mit Navi.

    Du kannst aber Laura auch nach Lademöglichkeiten entlang der Route suchen lassen und dir ggf. einene andere dir passende Lademöglichkeit raussuchen. Mache ich auch immer so, wenn Ladestationen belegt sind, oder ich noch den SoC weiter runterfahren will. Geht von der Software ganz gut, nur halt bedingt tauglich wenn man alleine fährt. Also entweder kurz halten, oder den Beifahrer zum Copilot ausbilden. Beides funktioniert bei mir mittlerweile. Sogar beide Kinder wissen inzwischen genau welche Lader wir brauchen und bedienen die Navi problemlos.