Ich habe kein Emojy verwendet......ist wohl manchmal zwingend notwendig.
Ich habe kein Emojy verwendet......ist wohl manchmal zwingend notwendig.
Ich schätze das eher als Wunschdenken von Herrn Musk ein. Dann wäre er zumindest einen westlichen WBW los. Mal ganz ehrlich, offensichtlich ist Deutschland im Moment nicht ganz vorne dabei (in Vielem) aber den Untergang muss man nun auch nicht herbeireden. Ob Werte aus der Vergangenheit für die Zukunft wichtig sind ist fraglich, aber man kann auch alles in die Tonne treten.
Um wieder zum OT zurückzukehren: Auch die Tesla Software ist nicht über alle Kritiken erhaben!
wo steht da etwas von 3x25kWh?
Geh mal davon aus, dass er einen Durchschnittlichen Verbrauch von 25kWh pro 100 km meint. Das kommt bei der steilen Wand hin. Das Ganze x 3 macht eine rechnerische max Reichweite von 300km. Da das aber sehr knapp werden würde mit 5% Reserve auf die Bruttokapazität, wird er tatsächlich eher bei 260/ 270km liegen.
Weil eine schwenkbare AHK org. Skoda [Es wird die AHK von Westfalia verbaut] bei einer AHK Vorbereitung nur 1480€ Kostet inkl. Vorführung beim TÜV, Anpassung der Komponentenverbauliste im Skoda-System.
Deshalb finde ich 800€ mehr schon echt frech!
Außerdem sind Händler und Automobilhersteller schon sehr komisch. Vor allem das Rechtliche Verhalten! Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe mich schon des Öfteren mit einem RA und Gericht mit Autohäusern und Automobilhersteller auseinandersetzen müssen!
Naja, Einbau beim Hersteller war schon immer teurer als beim AHK Schrauber nebenan. Dafür hast Du dann die Herstellergarantie und das "ich wars nicht, der andere hat Schuld" entfällt.
Den Aufwand eine AHK bei AHK Vorbereitung kann ich nicht einschätzen, aber Dein Händler muss das Ding bestellen, einbauen und abnehmen lassen. Da kommt schnell was zusammen.
Bei uns kostet schon eine Handwerker Stunde +/- 120.- CHF. Günstig ist es klar nicht, aber ob es frech, resp. überteuert ist?
Naja, das jede (Teil-) Ladung teil eines Zyklus ist war mir klar.
Das ein Ladezyklus von 0 - 100% zählt ebenfalls.
Trotzdem lese ich gerne deine Ausführungen, manchmal finde ich da auch noch Zusatzinformationen.
Leute bleibt locker, aufregen ist bei der Hitze gar nicht gesund und führt zu einem kürzeren Lebenszyklus.
... und jetzt gehe ich Popcorn essen.
Kann ich bestätigen, wenn der Stecker nicht richtig verriegelt ist (und dabei kann er richtig drinstecken, nur ist er halt nicht richtig verriegelt) geht nur Notladung. Ist mir auch schon passiert.
Warum bei einer Werksseitigen Verbauung der AHK Vorbereitung dein Freundlicher eine VK von 2.200 € Aufruft, ist das nicht nach zu vollziehen!
Warum den das nicht? Das ist der Preis, übrigens bei uns 1:1 in CHF.
Wenn Du zuhause eigenmächtig deine Elektroinstallation erweiterst (das kann ja fachgerecht gemacht sein) übernimmt dann auch Dein Elektriker die Verantwortung?
Bei jedem Gerät verlierst Du jegliche Ansprüche, wenn du selbst oder jedenfalls nicht der Hersteller repariert.
Ob dies gut oder schlecht ist, steht nicht zur Diskussion.
Ein klares Jein. Wenn die Wallbox Strom abgibt, zieht er den Strom aus der Wallbox und nicht aus der Batterie. Wenn die Wallbox kein Strom abgibt, zieht er aus der Batterie.
Es muss also nicht während der Ladung sein, er muss nur Strom aus der Wallbox ziehen können.
Saxi war schneller
Nein, sowas ist mir bisher nicht passiert. In der Tat eigenartig.
Hilft ein Neustart des Infotainments?
Leider nein, ich habe das jetzt fast täglich. Irgendwelche utopischen Stauzeiten die dann nach ein paar Minuten berichtigt werden. Ist echt komisch.
Meine Vermutung ist aber, dass es eher an den Daten als am ENY resp. der Software liegt.