Zu meiner Stammnummer findet er nichts.
Beiträge von A66
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Ich persönlich würde die Funktion für bestehende Fahrzeuge als Goodie sehen, da wir selten richtige lange Strecken fahren.
Und eben deswegen wäre ja eine manuelle Bedienung so einfach und hilfreich. Dann kann jeder auswählen:
- Kurzstrecke - > brauch ich nicht - > off
- Langstecke, HPC Laden - > on
- Langtrecke, HPC Laden - Ladezeit ist mir egal oder nicht mehr genug Reichweite - > off
Schlimmstenfalls wäre auch eine Lösung direkt am HPC denkbar, also vor dem eigentlichen Laden - Akku auf Temperatur - wenn Temperatur erreicht ist - Laden mit max möglicher Leistung starten.
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Ich habe kein Canton und auch kein Knacken (bisher?) zumindest bei DAB, FM höre ich so gut wie nicht mehr. Auf längeren Strecken läuft sowieso alles über MP4 mit ext. Festplatte oder/und Stick.
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Genau und noch weiter ganz praktisch die Frage: Ersatzteile ohne Hersteller?
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Habe während der Inspektion auch ein Update (sind Updates nicht immer neu?) bekommen, keine Ahnung was wo und wie. Mein 80er steht jetzt auf 3.0 und der 60er bekommt nächste Woche auch ein (das Gleiche?) Update (gestern waren die Server down).
Ansonsten bin ich mit beiden Autos auch in der Gruppe der "Donnerstagsautos" Liegengeblieben bin ich nie, mit keinem der Beiden.
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Jep es gibt im Moment einige Updates im Umlauf, habe auch eines bekommen beim Service.
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Ist schon lustig, wenn die Verkehrszeichenerkennung die Geschwindigkeitsbegrenzung des vorausfahrenden Fahrzeugs übernimmt....
Naja, schneller als 25 km/h kannst Du dann ja auch nicht hinterherfahren
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Ich stelle mittlerweile gar nichts mehr um oder ein/aus. In der Durchfahrtswaschstrasse habe ich noch nie ein Problem gehabt. Und in der Waschbox verriegeln und dann sehe ich zu, dass ich weit genug entfernt bin.
Easy Open, hat etwas Eingewöhnung gebraucht (kick & run ), aber seitdem funktioniert das bei meinen beiden Enyaqs problemlos.
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Nach der Logik muss ein von der Kamera erkanntes VZ den in den Karten hinterlegten Daten vorgehen. Sonst würden z.B. Tempolimits wegen Baustelle nie berücksichtigt werden.
Und Software sollte einer Logik folgen.
Naja, bei den Baustellen kommt es immer auch darauf an ob er den Fahrstreifen richtig erkennt. Gerade wenn Du über den Standstreifen rollst, meint er manchmal auf der parallel verlaufen Auf oder Abfahrt, teilweise auch wenn parallel eine Landstrasse ist, die Geschwindigkeit anpassen zu müssen.
Das Gleiche gilt für die Geschwindigkeitsbeschilderung, ruck zuck wird z.B. mal ein 60er auf der Ausfahrt erkannt. Um das wesentlich zu Verbessern bräuchten wir ein sehr viel genaueres GPS Signal und auch dann wäre es nicht fehlerlos.
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Die meisten Wallboxen ohne automatischer Phasenumschaltung (für PV) sind aktuell im freien Fall.
Alternativ bastel dir einfach eine Wandhalterung für den Universal Charger.
Musst Du gar nicht basteln, das gibt es bei den meisten Herstellern von mobilen Ladestationen schon als Zubehör.