Ich musste bei den wenigen Sicherung 19 Aktionen niemals weit weg vom Auto. Der Schlüssel lag immer auf dem Sitz. Einfach Sicherung ziehen einen Augenblick warten und wieder stecken. Das Knackt dann kurz in den Boxen und er startet wieder.
Beiträge von A66
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Hast du schon Rücksprache deswegen mit deinem Händler gehalten? Ich sehe das nämlich ganz genauso und wollte morgen mal ganz dumm nachfragen...
Ich komme mit den 20 % zwar easy peasy nach Hause, aber der Wagen will ja mindestens den ganzen Tag gefahren und nicht erst einen halben Tag an der Wallbox geladen werden 😅
Da kannst Du dann aber relativ schnell mal testen, wieviel er am HPC zieht und ob er über XXX.XX kommt. Ausserdem ist er da dann in ca. 30 min auf 80% SoC und du kannst die dann noch den ganzen Tag verfahren.
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Bei den hier im Forum immer wieder zu lesenden Fehlern, deren Häufigkeit und deren Auswirkungen auf das Fahren habe ich auch den Eindruck, das die ersten ENYAQs doch eine ganz andere Qualität bekommen haben.
Wobei das dann wieder Corona Enys sind. Vorteil? Nachteil?
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Ich nutze derzeit noch die Powerpass. Habe aber auch die SwissCharge und die Z Volt von Zürich Vers.
Z Volt ist nicht die günstigste aber günstiger als der SwissCharge Tarif noch mehr wenn man eine Z Versicherung hat.
Auszug Z-Volt:
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Einerseits, kann ich alle verstehen, die mit der nichtvorhandenen Möglichkeit hadern.
Ich überlege dabei immer, um wieviele Minuten verlängert sich die
Ladezeit? Klar, als Fakt ist es ärgerlich. Aber unterm Strich wird keiner am HPC
deswegen verdursten.
Zu der manuellen Möglichkeit möchte ich eins zu bedenken geben.
Nicht jeder, der mit dem E-Auto unterwegs ist, kennt alle Funktionen,
Möglichkeiten und deren Folgen.
Wenn dann nun jemand die Akkuheizung anschmeißt und merkt, es passiert nichts
(merklich/wahrnembar) und läasst das eingeschaltet. Der flucht dann über extrem kurze Reichweiten.
Das Gleiche Thema (wenn auch mit kleinerer Auswirkung) hast Du auch bei alle anderen Heizungen wie Spiegel, Heckscheibe, Lenkrad, Sitz etc. Und genau wie da, kann man es auch softwareseitig abfangen.
Bei einem SoC von 1% z.B. macht halt vorheizen des Akkus wenig Sinn.
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Feste Navis listen Restaurants, die es seit 73 Jahren nicht mehr gibt.
Naja, das war einmal. Im Eny bekommst Du regelmässig Updates. Ok, 100% wird es nie stimmen. Auch Maps hat so seine Macken, bei uns in der Nähe soll ich an einer Ampel abbiegen, die es schon jahrelang nicht mehr gibt.
Ansonsten ist die bordeigene Navi schon +/- gut. Die bordeigene Navi berücksichtigt halt beim Start keine Aussentemperatur, Höhenunterschiede etc. Die Reichweite wird ausschliesslich aufgrund des letzten Verbrauchs berechnet. Dann werden allerdings (immer bessser) Ladestopps eingeplant.
Wenn ich aber Ski Urlaub höre (mache ich bei allen längeren Strecken) würde ich mit ABRP mal durch planen. Der passt recht gut (aber du musst vorher ein paar Feineinstellungen machen).
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- ist die neue 12V schon drin, wobei alte sollte es ja bei der Auslieferung nicht mehr geben, oder?
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Eben meiner ist zumindest nicht direkt von AMAG via Skoda Garagist und meiner ist Okt21.
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Musst Du das Bild noch bearbeiten, z.B. die schiebenden Familie rausschneiden
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Evtl. weil AMAG Auto