HV oder 12V?
Beiträge von A66
-
-
Stichwort Fahrzeugpreis: Es würde mir im Leben nicht einfallen, für 60k€ einen Enyaq zu kaufen. Oder gar 2, 3 Jahre darauf zu warten
Für nen Hunderter / Monat lease ich den Skoda gerne mal, zum probieren.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
Hab ich auch nicht, mein Enyaq war Ausstattungsbedingt teuerer als 60k und Euro nehmen die hier bei uns auch nur ungerne. I.d.R sind die aber mit CHF zufrieden
Naja im Leasing zahlst Du den Werteverfall ja anteilig mit. Und für nen Hunderter pro Monat? Da würde ich schauen ob auch eine HV Batterie und der Motor dabei sind.
-
So wird es sein.
Irgendwas wird sich getan haben... was ist mir auch egal. Das Resultat zählt.
-
Entschuldigung unnötig. Mit normalen Schaltern und ohne dieses dämliche Touchgedöns wäre dir das gar nicht passiert.
Sorry, kleine Korrektur von mir:
1. "normale" Schalter unterliegen der mechanischen Abnutzung. Ausserdem ist die Abdichtung zur Elektronik dann nicht so einfach. Und zusätzlichen Platz bräuchten sie dann auch noch. Eine Hinterleuchtung bräuchten die dann auch noch.
2. Es ist eben kein "Touchgedöns" weil die auf Annährung reagieren und nicht auf Touch.
Seitdem ich das rausgefunden habe kann ich prima damit leben. Einfach im Dunkeln nahe dran und die Leuchte ist an, kein nerviges Tastengesuche mehr.
-
A66 und alle anderen...
Die Probleme mit der Beleuchtung im Dachmodul sind eindeutig dem Layer 8-Problem zuzuordnen. Asche über mein Haupt. 🤓😄
Kein Problem, ich musste auch eine Weile suchen bevor ich es rausgefunden habe. Seitdem bleiben auch die Leuchten sauber, vorher habe ich immer draufgedätscht.
-
Ich nutze nur die "Neue". In letzter Zeit sehr stabil. Selbst die Server scheinen am WE zuverlässiger zu laufen.
-
Mit neuem Feinstaubfilter bestimmt kein Nachteil 😉
Meinst der wär auch FFP2?
-
Dann sind doch aber jegliche Herstellervorgaben ein Witz, wenn jeder Händler noch hier nen €uro draufschlägt ... und dort mal eben noch 15€ dazurechnet.
Im übrigen fänd ich es auch extrem fair, würde man soetwas VOR Unterschrift mitteilen. Dann wird man nicht überrascht.
Aber ja, bisher waren auch bei mir alle Verbrenner gerade mal für die nächsten 3km betankt...
Wo finde ich denn heraus, ob es Herstellervorgabe ist oder Kundenfreundlichkeit den Händlers?
Naja, bei den heutigen Fahrzeugpreisen wird es doch wohl nicht an ein 80% SoC Ladung (neumodisch für volltanken) liegen, oder?
-
Moin A66 , danke für Deine Antwort , aber da werde ich wohl in diesem ,,Leben ,, nicht mehr hinkommen ! Bei mir eher Elbtunnel u. Wesertunnel ! Und da gehts nur ,, Geradeaus ,, Gruß aus dem Norden ,heute bei Sturm u. Regen !! Haribo !
Moin Haribo
Ja, der Elbtunnel, bauen die da im Moment nicht fürchterlich. Bin ich vor langer Zeit fast jedes 3 -4 WE durchgefahren. Danach nur noch in Ferienfahrten.
Ick hop du hest'n feinen Tach trotz Schietwedder. Hol di fuchtig.
-
Das funktioniert meines Wissens auch bei der Westumfahrung Zürich mit ihren vielen Tunnel
Fahr mal aus Richtung Zürich kommend, die Abfahrt Urdorf Nord - Richtung - Oberwil-Lieli, ab Tunnelausfahrt bis zum Lichtsignal tanzt das Navi ab und zu heftig. Hat ja in gleicher Fahrtrichtung 3 Strecken zur Auswahl. Ich nehme an, das es da kein gescheites Signal empfangen kann.