Beiträge von A66

    Alles gut. ABER: Gestern wieder beobachtet, dass sich die Leuchten ohne Zutun meinerseits wie von Geisterhand einschalten. Sogar nach dem Ausschalten, 30 sek. später, schon wieder einschalten. Es bedarf also doch einer Überprüfung.


    Was die Schalter angeht: Ja, aber bereits seit fast 100 Jahren praktikabel. Und die Beleuchtung ist auch nicht das Problem, da oftmals innenliegend.

    Ja, dass klingt komisch und nicht mehr nach unbeabsichtigtem Einschalten.

    Über das ISA werden wohl nur die Deutschen meckern, In Ländern wie der Schweiz, in denen auch geringe Überschreitungen der zHG richtig Geld kosten können oder man gar einem Haftrichter vorgeführt wird, könnte man eher dankbar sein, gewarnt zu werden.

    Der ansonsten regeltreue deutsche Piefke wird hinterm Lenkrad zum Revoluzzer. Solange es nicht zu teuer wird...... :evil:

    Naja so ne ähnliche Funktion gibt es ja schon heute, nennt sich ECO Modus da bist du zumindest noch im zahlbaren Bereich (= 130km/h max) :)

    Wäre das Laden mit 6A (1,4kW) auch bei alten Leitungen ok?

    Du weisst halt meist nicht was hinter der Steckdose so los ist. Professionell installiert oder Hobbybastler, Absicherung, Zustand der Elektroanlage etc.


    Wenn Dir das alles bekannt ist würde ich nicht unbedingt bei Anlagen mit klassischer Nullung laden :) Sonst kannst Du aber die Leistung runter setzen und hast damit mal mehr Sicherheit eingebaut.

    Hallo Stally


    Der Hinweis auf CEE hat sicher auch mit der akzeptablen Ladezeit zu tun. Wenn Du aber auf 230V laden willst würde ich mir die die technischen Daten anschauen.

    - Es gibt (etwas teurer) 230V Ladeziegel mit Temperaturüberwachung im 230V Stecker und ohne. Du hast es ja oben schon beschrieben.

    - Klar sollte er auf verschiedene Leistungsstufen regelbar sein. Hier wäre dann noch interessant was er nach einem kurzen Stromunterbruch macht (zurück auf volle Leistung oder auf die zuletzt eingestellte) etc.

    - Du benutzt den Ziegel evtl. im Aussenbereich, da sind dann Sachen wie IP, Temperaturbereich, und mechanische Festigkeit interessant.

    Hab in früheren Jahren zu viele Waschmaschinen Steckdosen ausgetauscht, bei denen der Stecker und die Dose einen unzertrennlich Verbindung eingegangen sind.

    Jep das kenne ich auch, meist dann noch Waschmaschine und Trockner in einer angesteckten Mehrfachsteckdose. Das schmurgelt dann so schön. :)