Hallo,
wie bist Du mit den Easy Grip zufrieden, ich überlege mir nähmlich auch welche zu kaufen
Lg Erwin
Also bis jetzt bin ich super zufrieden. Die lassen sich gut montieren, sind leicht, und sind gut zu verstauen. Sie machen genau das was sie sollen. Abnutzungserscheinungen sind keine grossen zu sehen. Es kommt schon mal vor, dass bei einer Schneefahrt die Strasse zwischendrin schwarz geräumt ist. Allerdings finde ich den Eny auch ohne Easy Grip bei Schnee viel besser händelbar also im Vergleich z.B. unser letzter Espace. Die Superbs hatten eh 4x4.
Wobei ich jetzt im Winter auch nicht nur in Schneeregionen unterwegs bin. Aber wenn ich die Grip gebraucht habe waren sie gut. Wie schon von anderen beschrieben: Bitte achte auf die landestypischen Vorschriften, z.B. für Österreich. Aber mit Wohnort NÖ kennst Du dich ja dann aus.
In der CH Zitat TCS (der schweizer ADAC
Es spielt keine Rolle, ob Ihr Auto über Zwei- oder Vierradantrieb verfügt. Denn die Möglichkeiten eines Allradantriebs werden im Winter oft überschätzt; insbesondere beim Bremsen oder bei der Talfahrt können auch Allradfahrzeuge schnell ins Rutschen geraten. Ein Schneeketten-Obligatorium gilt deshalb auch für diese, sofern sie nicht explizit davon ausgenommen sind (Zusatz auf dem Verkehrsschild).
und
01. Dezember 2020
Die Schneekettenhersteller haben in den letzten Jahren viel Know-how in die Weiterentwicklung ihrer Produkte investiert. Hierbei wurde besonders die Montagefreundlichkeit und das Handling genauer untersucht. Auch Hersteller von alternativen Produkten haben Ihr Angebot weiterentwickelt. Auf dem europäischen Markt gibt es gut ein Dutzend Produkte, welche als Alternative zu Schneeketten verkauft werden. In der Schweiz waren jedoch bei einem Schneekettenobligatorium bis jetzt nur Schneeketten und das alternative Produkt „Easy Grip“ von Michelin - eine Schneekette aus Verbundstoff- zugelassen.
Nun entspricht ein weiteres alternatives Produkt den Schweizer Vorschriften. Es handelt sich um die erste textile Gleitschutzvorrichtung „Autosock“.