Beiträge von A66

    Gibts es eigentlich einen "geeigneten" Fahrmodi, wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist? Wegen der Federung z.B. und soll man eher in D oder B fahren?

    Meine Meinung;

    Das kommt auf den Anhänger an. Ich fahre öfter mit einem 750 kg auflaufgebremsten Anhänger. Da funktioniert B + Eco super. Sprich der Anhänger geht unter normalen Bedingungen nicht in die Auflaufbremse und der Eny rekupiert super.


    Könnte mir vorstellen, dass schwerere Anhänger eher in der Auflaufbremse landen. Es sei denn man kann wirklich ganz langsam ausrollen.


    Bei Passfahrten gehe ich zumindest bergab aus dem B raus.


    Hinsichtlich der Federung ist es ja beim Enyaq nicht so, dass die Federwege unterschiedlich wären, einzig der Wiederstand im Dämpfer ändert sich (DCC). Korrigiert mich wenn ich da falsch bin. Da ändere ich manuell nichts.

    Scheiße.


    Da haben auch die Matrix nichts genutzt (wie ja gerne hier behauptet wurde).

    Wie auch, die Matrix verringern ja auch nicht die (Achtung Wortspiel) Re(h)aktionszeit. Wild kommt selten die Strasse entlang, sondern eher von der Seite. Kämen sie, von vorn die Strasse entlang, sähe man sie evtl. durch Matrix eher. Dann bleiben sie aber (geblendet) stehen und machen keinen Schritt mehr. Das ist auch nicht gut.

    Und wo ist da der Spaß am Autofahren?

    Naja es gibt durchaus Menschen, die Spass haben Ihr Fahrzeug so sparsam wie möglich zu betreiben. Die haben daran Spass. Andere freuen sich an der Beschleunigung und nutzen den Komfort maximal aus.


    Resultat: Beide haben auf Ihre Weise Spass am Autofahren. Sollen Sie auch ... jeder auf seine Weise. Keiner ist richtig und keiner ist falsch, ob mit oder ohne Klima, Eco oder Sport.


    Und keiner schreibt, dass Du ohne aktivierte Klimaanlage fahren sollst, allerdings auch keiner, dass du die Klimaanlage aktiveren musst. Feel free.

    Ja, klar AC DC ist verlustbehaftet. Sonst ... gut hörbar agiert der Lüfter sehr häufig beim Laden, der läuft auch nicht von alleine. Wie schon genannt die Ladung wird logischerweise gesteuert (BMS), also min 1 Steuergerät und dazu gehörende Sensoren laufen auch noch. Daneben werden noch weitere Sachen während dem Laden bestromt (nein die grün Blinkende LED ist zu vernachlässigen :) )

    Bin leicht verwirrt. Jetzt habe ich es erst beim 80er dann beim 60er. System meldet ein Update (min 50% SoC, dauert ca. 55 min, kein Fahren, kein Laden während des Updates möglich, im Zusammenhang mit OTA usw)


    Meldung kommt wenn ich unterwegs bin. Abends SoC auf min 50% erhöht, wollte Update starten, siehe da kein Update mehr da. Erst beim 80er und gestern das Gleiche beim 60er. Seitdem auch keinen Hinweis auf ein evtl. Update.


    Kann mich wer schlau machen?