Beiträge von A66

Heute zum ersten Mal den Update Hinweis mit 55 Minuten bekommen, aber da wollte ich nur kurz im Laden was zum Abendessen besorgen, 5 Minuten später zu Hause kommt die Meldung nicht ***ahhhh***

PXL_20231026_143419972.jpg

Genau so bei mir, zumindest beim 80er. Meldung poppte auf, abends (und seit dem dauerhaft) war sie weg. Beim 60er kam sie, war abends noch drauf, Update durchgeführt. Keine Verschlechterung - keine Verbesserung ersichtlich. :)

Hmm, wenn ich da so an meine alten Käfer denke, Füsse heiss, Hände abgefroren- oder gar keine Heizung, weil Bowdenzug gerissen, oder Abgase im Innenraum, weil Heizbirne defekt. 🙄

Tja der gute alte Käfer, mein 1303er hatte auch ein paar Extras. Der muss einen Sensor für die Aussentemperatur gehabt haben. Programmierung: Im Sommer - Heizung auf voll, im Winter - Heizung aus. :)

Und das Tolle, ich habs überlebt. Ganz ohne Hersteller Hotline, Forum etc.

Tesla Lader sind, weil weit verbreitet, verfügbar etc. eine gute Alternative.

Was also tun? Draufklicken und Alternative anzeigen lassen, wenn man gewisse Lader nicht mag.

Wenn man die Lader nicht fest einplant, kann man auch Laura suchen lassen, etwa mit "Suche Ladestationen entlang der Route" Alternativ auch "... in der Nähe.

Also wie vorhergesagt haben wir die alte Mistversion bekommen. Meiner wurde sogar erst letzte Woche produziert,umso ärgerlicher...

VG aus Erftstadt

Naja, dass es die bestellte Version ist ist doch klar, und damit ist es noch lange keine Mistversion. Das werden dir etliche User hier bestätigen. Die meisten hier fahren eben eine" alte Mistversion". Einige sogar 2 St. :) davon und sind sehr zufrieden damit, weil sie genau das machen was sie sollen.

Ich kenne persönlich einen Fall wo es genau anders herum war. Aufgrund von "Sparsamkeit" wurde die Klimaanlage im Fabia meiner Schwiegermutter nie genutzt, was dazu führte, dass die Dichtungen spröde wurden und das Kältemittel entwichen ist. Laut Werkstatt diente das Kältemittel auch als Schmiermittel. Allerdings ist das ganze auch schon etwa 5 Jahre her und ich weiß nicht ob die selbe Technik auch so im Enyaq verbaut ist.

Ja es gibt die Empfehlung die AC zwischendrin immer mal deswegen einzuschalten. Passiert bei mir automatisch manuell :) Bei hohen Aussentemperaturen habe die an (da zieht bei mir der Sicherheitsaspekt vor den Kosten) Im Herbst Winter Frühjahr mag ich auch keine beschlagenen Fenster, da ist sie dann situativ auch immer mal an. Ja klar haben die heutigen ACs je nach Preis, heute viele Sensoren und können Feuchtigkeit, Luftqualität etc. erkennen. Sie haben aber nach wie vor einen grossen Nachteil, und der ist technisch auch nicht zu lösen, sie wissen gar nicht wie lange ich im Auto bin, resp. die AC springt dann auch auf jeder Kurzstrecke an. Verballert also Energie, dafür dass nach sagen wir 15 min Autofahrt das Fahrzeug geheizt oder gekühlt ist. Das finde ich ziemlich sinnbefreit. Deswegen betreibe ich diese weiterhin manuell automatisch. :)

... ich denke mal nicht. Es sei denn es gäbe eine neue SW Version.

Meine Informationen sind, am Anfang blieb der Modus tatsächlich z.B. in Individual bestehen, die eigentlichen Einstellungen wurden dann aber wieder zurückgesetzt.

Inzwischen ist das wie im Eny der Modus stellt wieder zurück auf Comfort.

Zitat VW:

Die Auswahl für den Antrieb wird bei jedem Fahrzeugstart auf Comfort zurückgesetzt.

Dies gilt nicht nur für die individuelle Einstellung, sondern auch bei den vordefinierten Presets "Eco" & "Sport" für den Fahrmodus. Im Umkehrschluss: Auch wenn das Preset "Eco" ausgewählt ist, wird die Einstellung für den Antrieb beim nächsten Fahrzeugstart auf "Comfort" gesetzt. Alle anderen Einstellungen des Presets "Eco" bleiben jedoch erhalten.

Hintergrund: Die Fahrzeughomologation (EU-Typgenehmigung) wurde im Modus "Comfort" durchgeführt. Aufgrund von Regelungen müssen antriebsrelevante Einstellungen beim Fahrzeugstart auf den Wert zurückgesetzt werden, der bei der EU-Typgenehmigung vorhanden war.

Ich habe eine App MySkoda Version 6.2.1

Im Klima Menu habe ich unten einen Button für die Scheibenheizung… wenn die an ist, ist dieser Button rot umrandet und es steht darunter: „Beheizen der Scheiben… schaltet sich nach Beendigung automatisch aus“

Und ja bei mir kommt auch immer wieder mal „Daten nicht verfügbar“

Ich habe die Version 6.2.2 für den Androiden in Betrieb. Mit der Scheibenheizung (Anzeige) gab es da noch keine Probleme. Ab und zu ist mal der Server weg, dann fehlt aber alles, hat ja dann mit der App nichts zu tun.

Daten nicht verfügbar kommt: Immer mal wieder bei Verbindung über WLAN, oder auch bei Standort in einer (Stahlbeton) Tiefgarage. Ist aber auch normal und liegt nicht an der App.

Ambiente Licht stellt sich bei mir auch ab und zu wieder auf die Standardeinstellungen zurück. Meist nach erfolgtem Update. Ich nehme an du fährst im Eco Modus, da wäre die Standardfarbe grün. Musst man halt wieder neu einstellen.

Bei der Heckklappe hatte ich das so noch nicht. Kannst Du näher beschreibe wann das auftritt? Elektrische oder manuelle Heckklappe? nicht aufbekommen, direkt an der Klappe, oder per Kick? Würde auch mal bei den Keyless Einstellungen schauen.