Beiträge von A66

    ... würde da nicht schon eine Weile laden mit 11kWh helfen. Mein Kenntnisstand/Erfahrung (mit der alten 12V Batterie) ist immer noch, dass er bei AC Laden auch die 12V nachlädt.


    Ok, das macht natürlich nur Sinn wenn man eine AC Lademöglichkeit am Stellplatz hat. Ansonsten nehme ich dann den vorhandenen Ladebooster.

    Dann wird das denen noch früh genug um die Ohren fliegen. Dann wird der Strom aber richtig teuer.

    Nee, nee, da ist das ähnlich wie in D. Für den Rückbau zahlt jeder Steuerzahler. Nicht der Betreiber (der das eigentlich im Vorfeld schon in den Strompreis einpreisen müsste). Aber dann wird der Kernkraft - Strom ja zu teuer und kann nicht mehr als günstigste Alternative herhalten. Merkste was?

    Fahrzeugabhängig:

    Der Eny ist ja auch etwas höher als ein Focus. Bei mir sind die Steine z.B. beim Superb auch eher im Dach eingeschlagen als in der Frontscheibe.

    Wenn die Frontscheibe flacher/steiler steht sind die Einschläge auch nicht so stark, resp hast Du eher einen Stern mehr gehabt als einen Einschlag.


    Fahrerabhängig:

    Abstand ist auch so ein Thema je nachdem zuwenig oder zuviel Abstand.


    Ortsabhängig:

    Im ländlichen Raum ist die Möglichkeit von verschmutzten Fahrbahnen viel höher, gerade jetzt im Herbst, es hat halt viele landw. Fahrzeuge auf der Bahn.

    Niemand, der einen IQ von mehr als 3 Meter Feldweg hat, stellt sein BEV mit 10% oder weniger SOC über längere Zeit ab.

    Bist Du dir da so sicher? Die Empfehlungen stehen ja bereits in der Anleitung.... aber wer liesst heute schon Anleitungen? Und auch nicht alle E-Autofahrer verstehen was von E-.

    Ist aber in Verbrennerkreisen das Gleiche. Wie viele haben schon die Bremsflüssigkeit mit Scheibenreiniger aufgefüllt oder Diesel in den AdBlue gefüllt (auch gern umgekehrt).


    Getreu dem Albert Einstein Zitat über die Unendlichkeit von Dummheit und All :)

    Ich frage mich manchmal ,wie wir ,,Alten .. die Jahre überlebt haben , in den strengen Winterjahren mit z. B . dem VW-Käfer u. dessen ,,Heizung ,, das fahren ausgehalten haben ? Der Luxus ,der heute weitgehend erwartet wird ,den gab es nicht immer ! Wenn heute es im Amarturenbrett mal ,,klickt ,, ,wird gleich die ganze Schose zerlegt , wenn es beim Käfer mal weniger geklötert hat ,dann war was unklar . So haben sich die Zeiten geändert ,aber irgendwann beißt sich der Hund in den Schwanz ,wetten ? ;) Gruß

    Ich zähle mich zwar nicht zu den "Alten" :) Aber ja ich habe es auch im Käfer überlebt. Ohne Servolenkung, ohne Bremskraftverstärker, kein 4x4 und ohne Heizung (im Winter- im Sommer ging sie :) und war oftmals auch nicht mehr abzuschalten) Bei Schnee und Regen, bei Hitze und Kälte. An Klima und Klimaautomatik war noch gar nicht zu denken. Und stell dir vor am Radio haben wir noch Tasten gedrückt oder am Rad gedreht.



    Ist ein bisschen wie Verbrenner oder E-Auto. Wenn man will geht viel. Die heutigen Fahrzeuge haben halt einen hohen Bequemlichkeitslevel erreicht. Für diesen bezahlt man und im besten Falle gibt es mit jeder weiteren Fzg-Generation wieder neue Extras. Für mich ist heute Vieles auch übertrieben, für andere sind es halt nützliche Extras. Einige dienen der Sicherheit und sind deswegen für mich nicht diskutabel.


    ... und generell ist da Anspruchsdenken in der Gesellschaft in den letzten Jahren stark gestiegen. Oftmals wollen es die Menschen weil es da/verfügbar ist, ob es Sinn macht, nützlich ist, ob man es wirklich braucht, ist subjektive Betrachtung.


    Ich brauche in einem geschlossenen beheizten Fahrzeug z.B. kein beheiztes Lenkrad. Andere finden es toll, weil sie permanent kalte Finger haben (warum gibt es bei kalten Füssen eigentlich noch keine beheizten Fahrpedale :) ?).


    ... im Käfer haben wir halt teilweise Mütze, Jacke und Handschuhe getragen (ja! im Winter)

    Auf den warte ich auch. Weil ich beim Dingdong nämlich über die Kommandozeile direkt das System anpassen kann. Ich gebe beispielsweise ein: "set: recuperation > consumption /persistent" "display scale force 17" = yes" "config rocket launch /warp" und vielleicht auch noch "ignite battery < -30°C".

    ... ich stelle mir gerade das Handbuch/die Anleitung für die User zu dieser Möglichkeit vor. :) Die brauchen dann nicht nur Informatiker in der Entwicklung, damit auch beim Händler.

    für den iV80 mit, so weit man es erkennen kann, 19er-Räder, wären halb beladen, rundherum 2,7bar gem. Hersteller goldrichtig....

    Naja, gemäss meinem Schild in der Tür vorne 2.5 hinten 2.7 bei 19" und Beladung von 3 Pers + Gepäck. Bei voller Beladung sind schon vorne 3.0 und hinten 3.5 angegeben.

    Da ich jetzt nicht je nach Beladung Luft rein- und rauslasse fahre ich vorne und hinten mit 3.0 bar