Naja, Tesla hat seine Verdienste (gute Ladeinfrastruktur etc.) aber als Leuchtturm der Technik würde ich ihn auch nicht bezeichnen.
Beiträge von A66
-
-
Der Thread Titel müsste nicht zwingend geändert werden, man müsste nur im Hinterkopf behalten, dass jeder Vorschlag hier nicht zwingend auch die eigene Alternative darstellen muss.
Ich freue mich über jede Idee, auch wenn es nicht (heute) meine Alternative ist. Anforderungen können sich ja auch ändern.
-
Nur mal so als Info
"Unser" Speicher ist wie bekannt auf LinkedIn unterwegs. Mit diversen Kommentaren gerade zu Skoda und im Besonderen zum Enyaq.
Wer auf LinkedIn unterwegs ist und den Kommentaren von Speicher zustimmt, kann dies ja relativ einfach bei seinen Kommentaren sichtbar machen.
Würde zumindest optisch zeigen, dass er mit seiner Meinung nicht alleine dasteht.
Nur so als Idee
-
Korrekt. Nicht alles, was als "Alternative" gepriesen wird, ist auch eine. Trifft auch für BEV zu.
Übrigens, ich kann das Wort "alternativlos" so überhaupt nicht leiden. Es gibt immer Alternativen. Wenn die nun einmal nicht machbar oder akzeptabel sind, dann sind es immer noch Alternativen...
Ist "die" Alternative nicht immer subjektiv? Ich definiere meine Anforderungen, danach wähle ich ein Fahrzeug. Daraus folgt, was für mich eine Alternative ist kann, muss aber nicht für den Nächsten eine Alternative sein.
-
Dann müssen wir uns nur noch um die Kirchen und Landesgrenzen kümmern und John`s Imagine wäre war.
Aber auch dann findet die Menschheit wieder was worüber es sich streiten lässt.
... You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one ... -
Oder sind das Vorbereitungen für 6-Punkt-Gurte
Ja genau, die brauchst du dann nach dem neuen Softwareupdate kriegstdunicht.05 und der damit einher gehenden Leistungssteigerung auf 735.5 kW
-
😂 Für was braucht ihr eigentlich immer euer Navi. Wisst ihr nicht mehr wo ihr wohnt 😂
Ich könnte mich jeden früh wechwerfen wenn ich in den andern Autos sehe das dass Navi immer mitläuft.
Naja, es soll Leute geben die nicht nur jeden Tag von Zuhause ins Büro und zurück fahren.
Bei mir ist das eher keine Frage von kenne ich mich aus oder nicht, viel eher eine Frage von der Stecken Länge. Die Strecke von meiner Haustür nach Kiel (ca. 1000 km) kenne ich ganz gut. Trotzdem werde ich gerne über Staus und mögliche Umfahrungen informiert.
-
Frag mich grad, wann die EU wohl das Verbrenner-Aus für Militärfahrzeuge beschließt.
Kriegsparteien, die danach weiter Verbrenner aufs Schlachtfeld führen, werden auf Verstoß gegen das Kriegsvölkerrecht angeklagt... 🫠
Vergiss bitte nicht die Möglichkeit von E-Fuels zu erwähnen, wir wollen doch technologieoffen bleiben. (Ironie off)
-
Achtung Ironie:
"Endlich, die Bundeswehr führt klimaneutral den Leopardyaq ein. Mit seiner RMB-Plattform, auf der ebenfalls der Eurofighter S-Plaid und die 2022 vorgestellte E-Fregatte Seeteufel iV (ist noch MJ 2023) 80000xx basieren, leisten die deutschen Hersteller nicht nur einen entscheidenden Beitrag für den umweltfreundlichen Verteidigungsfall, sondern bieten sowohl den Soldatinnen und Soldaten ein besseres berufliches Image als auch gefechtsnahen Anwohnerinnen und Anwohnern ein markant ruhigeres Geschehen."Danke für die Panzer-Diskussion!
Ich warte schon auf die ersten HPC in Feld und Wald sowie auf Seezeichen Tonnen und Flugzeughangars. Dann noch die zivile Nutzung zulassen und aller unsere Ladeprobleme sind vorbei.
-
Hab mich gerade mal ins Auto gesetzt. Noch vor dem Einschalten der Zündung kam ganz kurz die Meldung, dass das Auto noch lädt. Merkwürdig nur, dass ich noch nicht mal ein Ladekabel angeschlossen hatte
Die Fehlermdung in der App ist aber nach wie vor da.
Hatte ich vor langer Zeit , so die ersten Monate nach Abholung auch ab und zu. War dann aber irgendwann wieder weg. War es das erste Mal oder ist es schon öfter vorgekommen.
Wenn es öfter kommt würde ich den Weg zur Werkstatt antreten.