Beiträge von A66
-
-
Nein, sie drucken es aus haben sie gesagt...
Die können ja mal in Wolfsburg nachfragen, ich habe gehört in D können die sogar faxen.
-
Maingau habe ich auch, die Preise sind aber zumindest im Europäischen Ausland nicht gerade der Schnapper.
Ionity immerhin noch 4 ct. günstiger als bei vielen anderen.
-
Eine Alternative ist es dann, wenn es meine Anforderungen vergleichsweise gut erfüllt. Und die Anforderungen sind halt bei jedem anders.
Hier sind meine:
- Reisetauglichkeit für 5 Personen (davon eine im Kindersitz und eine auf der Sitzerhöhung) + Hund + Urlaubsgepäck
- Anhängerkupplung
- Durchlademöglichkeit / hoher Kofferraum
- Verarbeitungsquaität
- Außendiensttaugliches Navi
- BLP < 60.000 € (nicht nur wegen Versteuerung, auch wegen dem Blutdruck des Chefs)
Das sind nur die harten Kriterien. Wenn mehrere Fahrzeuge diese erfüllen, gibt es noch weiche Kriterien für die Feinauswahl.
Ja das sind im Groben auch meine Anfoderungen, am nächsten kommt noch der Volvo XC40 Kofferraum ist allerdings kleiner.
-
Sygic Navi (offline-Navi = Karten on Bord) auf dem Smartfone, EV-Modus an. Dann zeigt es die nächsten Ladestellen an der Seite an, die man per Klick als Zwischenziel einbinden kann. —> Fahren wie früher, (Tanken) Laden wie früher.
Ja nutze ich auch teilweise, klare Empfehlung.
-
Genau, bei mir auch im Moment die EnBw als erste Wahl und die PP Charge Free als Notnagel. Mehr brauche ich in der CH, in D, A & F nicht.
-
Ich lese schon lange in diesem Faden mit und versuche die Beiträge einzuordnen.
Alle haben ihren Enyaq geleast, finanziert oder bar bezahlt. Wer hat in seinem Kaufvertrag den Passus, das er ein Recht auf ein neues Update hat. Ich habe nichts darüber in unseren Unterlagen gefunden und auch niergendwo......außer in der Werbung und in einem Verkaufsgespräch. Für mich also eine Info, die ich rechtlich nicht einfordern kann.
...
Ja da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Und jetzt kommt das Aber....
Skoda hat nach diversen Updates von HW & SW das Auto "angepasst". Einiges hat sich auch verbessert, den Punkt muss man auch machen.
Im Falle der Akkukonditionierung kann man das aber auch als Rückschritt anschauen. Je nachdem wo der Fokus liegt, bei einigen halt auf Reichweite, bei anderen auf Ladegeschwindigkeit.
Ich habe also durchaus Verständnis wenn einige sagen ok ihr nehmt uns die ursprüngliche Einstellung weg, dann erwarte ich aber eine verbesserte Version. Eben diejenigen die den Fokus auf Ladegeschwindigkeit haben.
Ich war von Skoda immer begeistert, bin einige Superb Generationen nacheinander gefahren. Die haben immer das gemacht was sie sollen. Sie haben super(b) funktioniert und waren immer simply clever.
Das der Eny Kinderkrankheiten hat, geschenkt, war mir klar, hatten und haben andere auch. Aber ich dachte Skoda bekommt das hin, die lassen keinen im Regen stehen. Und das sie es hinbekommen sieht man an den neueren Fahrzeugen.
Was ich mir wünschen würde? Eine klare Aussagen, Leute wir bekommen das bei den "alten" Enys technisch nicht hin, aber die ursprüngliche Konditionierung ist per Software Schalter wieder da, du kannst wählen.
Reichweite oder Ladegeschwindigkeit.
So einfach.
-
Also , wenn ich so täglich bei uns in der Stadt unterwegs bin ,begegnen mir hunderte von ,, Alternativen ,, zum Enyaq , da ist für jeden was dabei !! Gruß
Genau so
-
... die können ja auch Funktionen deutlich verschlechtern...
Genau, das habe ich auch gehört und gesehen. Nach jedem Update erst mal schauen ob die Funktionen noch am gleichen Ort oder überhaupt noch vorhanden sind, ist dann der Fluch des funktionierenden OTA Updates.
Das scheint die Wahl zu sein, entweder Computer mit Fahrzeug, oder Fahrzeug mit Computer.
-
Ich habe jetzt auch nichts gefunden auf die Schnelle...
Mein Wissenstand ist, dass es nur eine Auswahl von 3 Routen gibt. Angezeigt wird direkt aber nur die aktuelle Fahrzeit.
Das wäre dann die schnellste Route. Hinsichtlich Länge etc. habe ich noch keine Info gefunden. Das findet man wohl nur bei Auswahl der jeweiligen Route raus.