Dann ist heute irgenwie alles Coupe.
Du zahlst mehr und bekommst weniger
Dann ist heute irgenwie alles Coupe.
Du zahlst mehr und bekommst weniger
Ich muss es wirklich testen, wie die höhere Geschwindigkeit (Entladen) auf die Batterietemperatur wirkt.
Das wäre sicher interessant, vor allem mit dem Hintergrund, dass bei einer Geschwindigkeit auch der Akku schneller auskühlen könnte. Frage wäre dann: Bringt es was und wenn ja wieviel)
Irgendwie schein es da massive Produktionsunterschiede zu geben. Bei meinen beiden reicht es sogar aus, wenn ich etwas mit dem Oberschenkel unten ans Lenkrad drücke.
Erfahrung aus den letzten Tagen, Schnee, Eis, Regen...
Kein Problem, die Klappe hat immer funktioniert. Vor dem Schliessen habe ich natürlich evtl. vorhandenen Schnee, Eis etc. entfernt. Die Klappe ging aber immer auf und auch wieder zu.
Etwas vorsichtig sein beim Zudrücken schadet jedenfalls nicht.
Oder hier im Forum…😜
... ja manchmal auch das.
Ich nutze, wie vielen bekannt sein dürfte, beide Enyaqs je nach Strecke auch im Aussendienst, ja auch im Winter.
Worüber reden wir hier also? Meine Erfahrung max um 15 Minuten (also von 10 auf 80 max 45 min in Summe) mehr pro Ladevorgang. Also ungefähr 2 Kaffee oder 3 Espressi .
Welche Strecke fahrt Ihr so jeden Tag? Selbst bei 600 km komme ich nicht mehr als auf max. 2 x HPC Laden wenn ich mit 100% morgens los fahre.
Also in Summe max. 30 min (nein ich rechne nicht um, dass wären eindeutig zu viele Espressi ), wobei ich eine längere Pause mit Essen sowieso mache.
Ja, schneller wäre schön, ja ich hatte zumindest vorher eine Vorheizung auf 8°C, ja ich denke auch, dass Skoda zumindest diese wieder herstellen sollte, ...
Aber Leute ehrlich? Wegen max 30 min (auch nur im Winter)?
Da verplempere ich woanders mehr Zeit, was mich mehr ärgert, z.B. Stau, unpünktliche Leute etc.
Bin gespannt wie lange es dauert bis der "Superb IV" oder neuerdings "85" rauskommen wird. Mit dem ID.7 geht es ja bei VW schon in die Richtung. Da sollte Skoda doch nachziehen können.
.. und das noch bei 1.5°C
Woran erkennt man das denn, dass diese was kosten?
Hallo Dexter
Lass dich nicht verunsichern. Hier spielt immer mal Ironie und teilweise auch Sarkasmus mit.
Die Systemupdates von Skoda kosten nichts, auch im Shop sind einige Anwendungen gratis oder gratis für eine gewisse Zeit. Kostenpflichtige Software beziehst du nur über den Shop und dann wird mehrmals mitgeteilt, dass es kostenpflichtig ist und was es kostet.
E-Auto habe im Winter KEINEN Mehrverbrauch sondern im Sommer einen Minderverbrauch. Verbrenner haben ganzjährig den Winterverbrauch.
Also ehrlicherweise haben die auch im Winter einen höheren Verbrauch. Es ist nur wie enopol schreibt beim Verbrenner rechnet man da so mit 1 - 1.5 Ltr. je nachdem .
Beim EV sind die Unterschiede schon deutlich höher.