Genau! Es gibt keine Erd... äh, Batterieerwärmung!
🤭
Erderwärmung sowieso nicht. Die Erde war schon immer warm, je tiefer je wärmer. Wenn überhaupt nur eine Klimaerwärmung Klugscheissmodus aus.
Genau! Es gibt keine Erd... äh, Batterieerwärmung!
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Erderwärmung sowieso nicht. Die Erde war schon immer warm, je tiefer je wärmer. Wenn überhaupt nur eine Klimaerwärmung Klugscheissmodus aus.
Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.
OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!!
Alles anzeigenServus Leute,
Auch von mir eine kurze Übersicht über Probleme. Auto ist viel Wochen alt und hatte knapp 1500 km hinter sich.
Die Sitzheizung wird vorne nicht richtig warm, da macht die Lenkradheizung auf Stufe eins wärmer wie die Popo Heizung auf drei. Ist das bei euch auch so? Mit Jacke merkt man nix mehr. Bei meinen bisherigen Autos war das immer deutlich wärmer...
Der Schlüssel fällt von selbst auseinander bzw. Mit der Notschlüssel immer raus, rastet nicht mehr in den Gehäuse ein. Laut Händler nicht über die Garantie abgedeckt. Habe ihm dann die Grundlagen der Beweislastumkehr erklärt.
Android Auto ohne Kabel ziemlich langsam und instabil.
Ansonsten ein tolles Auto.
Servus
Sitzheizung: Wie viele schon geschrieben haben, bei mir max Stufe 1 und das auch nur bis der Sitz warm ist. Stufe 2 ist mir zu warm, Stufe 3 ist kaum zum aushalten.
AA ohne Kabel läuft bei mir flüssig, ich höre regelmässig online Podcasts, einzig die dauernde und kurze Anzeige, wegen verlorener Blauzahn Verbindung nervt im Display.
Ist normal bei den Temperaturen. Dort wird selbst AC an der Wallbox runtergeregelt. Das hat mich 2022 im Winter auch schon mal erwischt als ich mit 11KW gerechnet habe und er nur mit 4KW geladen hat. Wollte an dem Abend mit vollem Akku nach Zürich. Musste dann leider Zwischenladen.
Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.
... zumal ja in nicht allzu langer Zukunft für den eigenen Stellplatz die Frage nach der V2G oder V2H Option kommen wird.
Das Skoda-Teil macht vor allem Sinn wenn es kräftig schneit , antaut und friert.
man muss sich keine Gedanken machen das man beim Zuklappen Eis mit einklemmt und irgendwas kaputt macht.
Oder das die Klappe nicht mehr zu geht weil man erstmal das Eis rauskloppen muss.
Und ja....das Skoda-Teil muss man jedes mal einhängen und nach dem Laden wieder rausnehmen.
Ist aber eine Sache von Sekunden.
Ich musste auch nie was "rauskloppen" und bei mir waren schon ca. 20 cm. Schnee auf dem Typ 2 Stecker
... oder wahlweise einen Handbesen, dann ist das Ding auch wieder Frei ... und die Nase bleibts auch.
Genau So bei mir.
Und mit Haus und Hof kannst Du evtl. eine CEE 3x16A Dose noch gut anderweitig nutzen, Kreissäge, Betonmischer jegliche Handwerker sind auch froh und du sparst dir einen temporären Baustellenanschluss.
Leute macht Euch nicht verrückt, ich hatte ohne jegliche Abdeckung weder bei Regen noch Schnee noch Eis Probleme.
Solange der Stecker fest eingesteckt wird, anständig verriegelt, passiert gar nichts. Auch nicht bei Starkregen.