Beiträge von A66
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Was willst Du den ändern? Du willst nur vorheizen ohne Akku nachladen?
Diese Funktion sehe ich so nicht. Ich würde versuchen die Ladegrenze auf den aktuellen Akkustand runterzuziehen um dann zu probieren ob er ggf. ohne nachladen nur heizt.
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Ich habe mir im Herbst vorsorglich Scheiben Enteiser ins Auto gelegt, weniger für die Scheiben, sonder im Notfall die Lampen frei zu bekommen, die sollen ja nicht mehr so warm werden und freikratzen soll man die auch nicht.
Also könnte man im Notfall sicherlich den Scheiben Enteiser nehmen. Also zumindest wenn wir hier die Gefahr Recht gering ist.
Mit eingeschaltetem Licht Reinigungsflüssigkeit draufspritzen, damit habe ich im Winter einige Male die Frontscheinwerfer schnell frei bekommen.
Im Winter habe ich auch eine einfach Spritzflasche mit Winterreiniger im Kofferraum, hilft bei Heckleuchten und Spiegel Seitenscheiben um diese schnell frei oder und sauber zu bekommen.
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Wollte gerade fragen welches Paket du hast.
Ja. es geht natürlich nur bei den elektrischen Sitzen. Bei mir war das im Comfort Seat Paket seinerzeit drin.
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Das kann ich im Menü für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt aktivieren, muss nachschauen wo.
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Ich bin mir nicht sicher, ob 2 50er gekoppelt die doppelte Reichweite haben
Naja, mit einem auf dem Anhänger wahrscheinlich nicht die Doppelte aber schon mehr.
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Glaube, dass ich diesen Weg gehen werde.
Ich habe einen CEE Stecker am Hager Schaltschrank, denke, dass der mit 16A Abgesichert ist . . . müsste da nachschauen.
Der Stellplatz ist ca. 4 m vom Schrank entfernt . . . also Kupplung, Verlängerung 5 x 6mm² und einen Ladeziegel in der Buch oder woanders kaufen.
Wenn das Zauberwort Wallbox nicht fällt, wird der Elektriker hoffentlich nicht die Welt dafür nehmen.
Alles andere wird mir zu teuer und zu kompliziert.Ja, die CEE sollte mir 3x 16A abgesichert sein. In deinem Schaltschrank resp. Zählerschrank sollte das auf den Sicherungsautomaten oder im Sicherungsplan ersichtlich sein.
Wenn deine CEE 4 m vom Stellplatz entfernt ist sollte ja schon fast jeder Ladeziegel ausreichen, schau einfach mal die meisten starten mit einer Kabellänge von 4.5 m. Selbst das originale Skoda Ladekabel hat meine ich schon 6 m Länge.
Bei uns (in der CH) fangen günstige Alternativen CEE 3x 16A auf Typ 2 schon bei 200.- CHF mit 5 m Ladekabel an.
Ansonsten gibt es auch diverse Systeme mit unterschiedlichen Adaptern, für die gibt es auch Verlängerungskabel z.B. 5m.
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wie wäre es denn mal mit etwas ganz eifachem?
Einfach, nachdem der Ladestecker angedockt ist ein
Handtuch oder Putzlappen oberhalb des Steckers
in die Lücke drücken. Vor dem Steckerlösen rausziehen und aller Schnee ist weg.
Das ist aber jetzt viel zu einfach. Nee, Nee, Nee wie will man denn da noch diskutieren können ... wobei...
... welche Farbe schlägst du vor
... Baumwolle oder Frottee
... Quer oder längs gestreiftes Muster
... und vor allem wo kann ich das dann online bestellen?
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Ich habe kein ME4 grundsätzlich...
- fährt mein Sitz zurück, wenn ich einsteige (Feature aktiviert!) Nach Bremse und Profil ok, fährt er auf die eingestellte Position. Wenn ich diese ändere, stosse ich die Profil- Synchronisation manuell an.
- die Sitztasten haben weiterhin Funktion, d.h. die Sitzposition kann dort nochmals gespeichert werden. Hier habe ich bei beiden Fahrzeugen auf der 3 die Position ganz hinten gespeichert, damit ich
(wenn meine Frau vorher gefahren ist) nicht erst eingeklemmt werde bevor ich mein Profil auswählen kann.
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Habe ich schon so verstanden, alles gut. Da hast Du völlig recht. Deswegen habe ich meine Aussage präzisiert, ich habe auch zwischen 10 % und 80% vorausgesetzt.