schon mal was vom Geldwäschegesetz gehört? Mein 😎 nimmt Bargeld nur bis 7.500,00€ an.
Dann musst Du bei Vollausstattung 8 - 10 mal dahin fahren?
![]()
schon mal was vom Geldwäschegesetz gehört? Mein 😎 nimmt Bargeld nur bis 7.500,00€ an.
Dann musst Du bei Vollausstattung 8 - 10 mal dahin fahren?
![]()
Also schön langsam glaube ich meine Batterie hat einen Schaden:
Bei 8,5 bis 10C Außentemperatur nicht mal mehr 300km bei 93% bzw. 320 bei 100% Akkustand
Es kommt auch noch stark darauf an wie Du die letzten km zurückgelegt hast. Das ist ja immer eine Betrachtung aufgrund der vergangenen Verbrauchsdaten.
Das hört sich stark an als müsste ich mir doch die Saftspritze kaufen
Gibt ja auch noch andere gute Alternativen. Aber, ja so ein System ist meiner Meinung nach, die sicherste Lösung. Alles andere ist gebastelt.
Ich habe auf eine Wallbox verzichtet und dafür einen Juicebooster mit allem gekauft. So was gibts auch in billiger. Ich habe vor, noch viel zu reisen.
Habe ich genau so auch gemacht. Der Saft Verstärker hängt an CEE 3x 16 A, lade also theoretisch mit 11kW, Anzeige auf der App sagt 10 kW. Und mit unserem 2ten Eny rentiert sich die Anschaffung dann noch mehr🙂.
Machen wir es doch kurz.
Wer hat noch kein neues Lenkrad bekommen?
Hier, kein Neues und TA on board. Knock on wood.
Alles anzeigenDer Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet. Tatsächlich ist bei uns der Netzempfang nur „mittelgut“, um es mal höflich auszudrücken.
Aber immerhin ist wohl Netz da. Und beim Händler gab es auch schon Schwierigkeiten.
Trotzdem ein guter Tipp. Danke. Mache ich mal einen Ausflug in die Stadt
, wo es mehr Netz gibt.
Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass eine Vielzahl von Enyaqs (oder lautet die Mehrzahl vielleicht Enyacken
![]()
![]()
?) zur Zeit Probleme in Bezug auf die Anmeldung mit der App haben
Kann das jemand bestätigen?
Habe diesbezüglich weder hier noch im Netz was Konkretes gefunden; nur Einzelschicksale, wie ich
Immer mal wieder, war aber auch schon schlimmer.
Und ich bin für die Mehrzahl Enjecken ![]()
Alles anzeigenHabe ebenfalls Probleme die App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Haben den Wagen jetzt knapp eine Woche und konnten immer noch keinen Hauptnutzer einrichten.
App zigfach neu installiert, keine Besserung.
Anfänglich auch Probleme mit Powerpass, das klappt jetzt aber seit Montag.
Nach Angaben des Händlers sei das Fahrzeug „aktiviert“, das scheint ja mittlerweile zu stimmen, da das Abo über Powerpass ja klappt.
Antwort vom Skoda-Kundenservice: Wende dich an den Händler … der scheint jedoch auch überfordert.
Hat jemand noch Tipps?
Datenverbindung/Netz Mobile ok?
Auto hat auch freien Empfang? Unsere hat bei Tiefgaragen, Hotel, Einkaufen etc. so seine liebe Mühe, kommt nicht durch
Stahlbeton durch.
zwar keine Erfahrung, aber wenn Du die Mittelarmlehne nutzen möchtest würde ich bei Sitzaufleger schauen. Da gibt es diverse für die Rückbank. Ist aber bei Sitzheizung nicht ohne.
Auf den "Reiseadapter" würde ich sicherheitshalber verzichten.
Wenn, würde ich in einen Ladeziegel mit Type L Stecker investieren. Den sollte es über das I Net geben. Oder direkt in I als Zubehör kaufen.
Alles in allem bin ich bisher auch noch über kein Fahrzeug gestolpert, welches mich in seiner Gesamtheit so begeistert wie der Enyaq 😀.
Das ging uns genau so, weswegen unser Alternativauto ab Ostern 22 iv 60 heisst. Haben wir halt noch einen Enyaq vor der Tür. 🙂