Habt Ihr Euch schon mal die Carpento Wohnanhänger angeschaut. Unheimlich leicht, für 4 oder 6 Peronen der schwerste wiegt leer gerade mal 680 kg. Zuladung dann noch 70 kg. Das Dach ist aerodynamisch runtergezogen. Ich habe noch keinen besichtigen können, finde das Konzept aber interessant.
Beiträge von A66
-
-
Gelöscht weil gefunden
-
Moin. Frage in die Runde zu Head UP Dislpay.
Bei mir ist es manchmal so, dass die blauen Pfeile im HUD so anfangen zu zittern.
Hat das auch jemand?
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Hast du eine Vermutung?
-
Holt das Popcorn

Gibt's das noch ausreichend? 🙂🙂🙂
-
"Oida ouk eidos"
(Ich weiss, dass ich nicht weiss)
Der Nährboden dafür sind fehlende Fakten aus welchen sich Scheinwissen aufbaut. Bis hierher nicht schlimm, schlimm wird es erst wenn man aufgrund Scheinwissen meint Entscheidungen treffen zu können, oder tatsächlich trifft.
Sorry war wieder OT
-
Ich habe etwas über 10 Jahre in einer deutlich kleineren Stadt (~200.000 EW) ohne Auto gelebt und hatte keine Nachteile. Bei keinem Trip in eine größere Stadt (Berlin, Rom, London,...) wäre es mir nie in den Sinn gekommen ein Leihauto zu nehmen.
Naja, ich stelle mir gerade vor wie Du mit zwei kleinen Kinder Deine Wocheneinkäufe von sagen wir mal 6 - 8 Einkaufstaschen durch den ÖV mit ca 3 mal Umsteigen organisierst. Das ist auch wenn jemand in der Zeit auf die Kinder aufpasst nicht einfach machbar. Auch stelle ich mir Möbeltransporte ob nun schwedisch, XXL im ÖV Bus nicht so einfach vor.
Und mal eben nachts um 4 in ein KiKrankenhaus, weil eben nachts kein Arzt offen hat....? Die Tischkreissäge hätte ich auch nicht gerne auf dem Rücken durch den ÖV getragen.
Sicher das lässt sich alles mit, wie ich finde, viel Aufwand auch anders organisieren. Ich finde so ein Auto für Familien und Warentransport aber ganz nützlich. Und weil das so ist, möchte ich das so verträglich wie für mich ( natürlich) möglich machen.
Sorry war OT.
-
Das ging uns genau so, weswegen unser Alternativauto ab Ostern 22 iv 60 heisst. Haben wir halt noch einen Enyaq vor der Tür. 🙂
So und nun hat heute früh der Freundliche angerufen und mitgeteilt.....🥁....
.... wir können ihn am Mittwoch n.Wo. abholen. Freude herrscht. 👍👍👍
-
Natürlich 3x63, gibt es in D in 2022 noch Einphasige Hausanschlüsse 🤔
Wahrscheinlich bei ganz alten Gebäuden, alten Ferienhäusern etc. 3x 63 A ist Standard.
-
Ich habe einen 63A Anschluss😀
Schön, würde aber nur bei Gleichstrom was bringen, sonst läd er eh nur mit 11kW.
Und die 63 A sind wahrscheinlich der Hausanschluss und davon hast du hoffentlich 3 Stück. Danach kommt die Unterverteilung mit i.d.R. 16 A Automaten oder alt noch Schmelzsicherungen (diese hoffentlich mit einer Schnecke drauf)🙂
-
Ich hab auch nicht mehr als 330 km, er rechnet aber auch noch mit 25 kwh...
Bingo, genau das meine ich.