Manchmal frage ich mich, ob diese Software Entwickler ein einziges Mal mit dem Auto gefahren sind. Das sind doch Bugs, die einem praktisch sofort auffallen, wenn man losfährt.
Ja, ich nehme an das hier wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis zugeschlagen hat. Ist halt noch immer eine neue Technologie. Auch Tesla, die hier ja klar einen zeitlichen Vorteil haben, macht nicht alles fehlerlos.
Für mich ist der wichtigere Punkt, wie schnell kann man auf Informationen aus dem Feld reagieren? Wie flexibel ist die verbaute Hardware und wieviel Kompetenz und Manpower hat oder will man in die Software investieren?
Da spielt dann auch rein, wie gross und wo die Absatzmärkte sind, resp. ist das was wir uns wünschen und erwarten auch für die anderen Gebiete relevant. Vielleicht kommen wir mal zu gebietsabhängigen Softwareversionen, weil Anforderungen z.B. in unterschiedlichen Klimazonen auch in der SW berücksichtigt werden (müssen?)
Mit nur unterschiedlichen Akkugrössen wird das auf Dauer nicht zu machen sein.