Beiträge von A66

Wow! Auf den letzten 4 Seiten hab' ich wieder einmal enorm viel über den Enyaq gelernt! Man kann ihn scheinbar auch als Fährschiff mit Positionslichtern verwenden... oder so irgendwie

Naja der Thread heisst ja Enyaq und Fähre, also passt es doch.👍👍👍

Ich bin da bei Dir, wenn es sich rausstellt, dass das Auto nicht für die Anforderungen entspricht resp. die Erwartungen nicht erfüllt muss man was ändern. Besser mit einem Benziner glücklich als mit dem E- Auto unglücklich. Dafür gibt man sonst zuviel Geld aus. Es muss eben passen. Die Gründe für deinen zu hohen Verbrauch können vielfältig sein. Tatsache ist, dass Du es für dich zu hoch empfindest, die Gründe sind zweitrangig.

Hilfe und Tipps gibt es hier in unterschiedlichen Qualitäten, ich nehme mich da nicht aus. Einfach mehr Laden ist sicher einfach geschrieben und auch nicht falsch, man muss es aber wollen. Wenn nicht, dann nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Dir mit deinem Oktavia viel Spass, bin selbst jahrelang geschäftlich Superb gefahren, war kein schlechtes Auto ( für einen Verbrenner🙂).

doch.....aber eben nur "ab und zu", denn ich bin ja nicht der einzige Kapitän dieses Schiffes und alle ( die gesamte Crew) machen das ehrenamtlich.

Super, auf der bin ich schon ein paar mal mitgefahren, vor langer Zeit auch noch auf der Fair Lady.

Navigare necesse est.

Schönes Ehrenamt. 👍👍👍

einfach den Wagen mal stehen lassen und zu Fuß auf die Fähre....dann muss man nicht warten (höchstens auf die Rückfahrt...) und man sieht i.d.R. zudem auch etwas vom Kanal, was speziell auf der Fähre aus dem Auto heraus schwierig werden kann.

Oder an der Schiffsbegüssungsanlage solange Kaffe und Kuchen geniessen. 🍪🎂🍵

IMG_0060.jpg

Ah ja dann liebe Grüsse aus dem Bezirk Lenzburg. 8) Leider habe ich noch keine Schätzung, wegen der sehr frischen Bestellung frage ich aber auch noch nicht nach. Stelle mich nach Auskunft der AMAG bei Bestellung mal auf Q1 2023 oder so ein. Habe aber auch keinen Stress und freue mich einfach mal drauf.

Na, da sind wir ja Nachbarn. Lenzburgdirekt ist unser Autobahnzubringer Richtung Bern. Da fahren beide Enyaqs ab und zu durch🙂

AC on? Sonstige Verbraucher? Spiegel auf Heizung? 7 kW von jetzt auf gleich ist schon ne Menge. Ich erreiche die Werte bei trockener Bahn. Bei Regen wird es schon mehr, aber keine 7 kW mehr. Fahrschalter auf D oder B?

Oder es ist die dickere Luft im Rhein Main Gebiet.🙂