Beiträge von A66

So... Wenig überraschend funktioniert das "kick -> zurück" bei der Heckklappe erstaunlich zuverlässig...

Damit fliegt der Punkt für mich von der eigenen imaginären Nerv-Liste.

Dafür Regen mich die Original Wischblätter zunehmend auf. Muss ich wohl doch direkt auf Bosch wechseln.

Jep, die "Erstausrüster" Wischer haben bei mir auch nicht lange gehalten. Habe dann auf Bosch gewechselt, seitdem sauberes Wischbild (wenn nicht gerade wie im Moment viel Salz mit dazukommt) :)

Ich nutze Eco als "Limiter" auf der AB. :)

Achtung es gibt einen Unterschied zwischen TA und Spurhalteassistent.

Spurhalteteassistent: Sicherheitsrelevant, standardmässig nicht deaktivierbar. Warnung und Eingriff sobald das Fahrzeug droht die Spur zu verlassen.

In der Praxis fühlt sich das an wie ein Ping Pong zwischen den Begrenzungslinien.

TA: deaktivierbar (wie von Karl beschrieben). Hält das Fahrzeug aktiv in der Mitte der Spur. (kein Ping Pong, aktive Lenkung)

Moin! Also mich nervt ja, dass meine Frau auch mit dem Eny fahren will und ich dann den Opel nehmen muss. Wenn der Eny einfach deutlich schlechter wäre, würde mir das sicher nicht passieren ... X/ ... echt nervig.

Das ging mir auch so, und wir hatten extra noch einen neuen Scala gekauft wg. Reichweitenangst. Ich sage Dir, der Trend geht zum Zweit-Enyaq. :)

Mir ist aufgefallen, dass beide Lüftungen zur Mitte schliessen. D.h. sobald ich die fahrerseitige Lüftung nur etwas richte bläst diese mehr in Richtung Beifahrer.

Mit der Beifahrerklappe ist es dann Richtung Fahrer.

Evtl. ist diese die Logik dahinter. Sobald ich anfange die beifahrerseitige Klappe etwas zu bewegen blässt diese eigentlich mehr zur Fahrerseite. Somit wäre die Wärmeverteilung dann richtig.

Wie seht Ihr das?

Sie wurde angezeigt (rote Linie) aber es keine Möglichkeit einzugreifen (man erschrickt ja auch erst mal) er hat sofort gebremst.

Am Anfang, resp. bis man mit dem Fahrzeug vertraut ist, kann das passieren. Eingreifen kannst Du aber immer. Es kommt darauf an weswegen er die Notbremsung einleiten will. Da hast Du ja bereits Informationen dazu bekommen.

Da es jetzt Pflicht wird, ist es auch müssig darüber zu diskutieren. Der Sensor hat nun mal einen definierten Bereich den er scant. Egal ob mit oder ohne Fussgängerweg. Wenn er etwas erkennt warnt er optisch, akustisch - und ohne Reaktion - knallt er halt die Bremsen zu. Das ist ja auch Sinn dieser Funktion. Meine Erfahrung ist, wenn ich genug Abstand (Nach vorne, zu Radfahrern oder Fussgängern) habe passiert gar nichts.

Und ein Schleudertrauma? Im Ernst? Die Medizin definiert ein Schleudertrauma oder Peitschenschlagssyndrom wie folgt: Als Schleudertrauma wird eine Nackenverletzungen bezeichnet, bei der der Kopf eine starke und unerwartete Bewegung nach vorne und hinten macht. Es tritt typischerweise nach Verkehrsunfällen auf.

Zitat: Der Notbremsassistent, bei ŠKODA als Frontradarassistent bekannt, überwacht den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug und warnt den Fahrer vor einer drohenden Kollision. Notfalls leitet der Assistent eine automatische Bremsung ein. Im Bereich zwischen 5 und 60 km/h erkennt das System auch Radfahrer und Fussgänger.

Ups, da bist aber eher zügig unterwegs oder? Verbrauch lag bei mir im Max bei 25 kWh, verschneite Strasse, -5°C, Heizung auf 21°C.

Und bei der Heizung kommt bei mir nicht pauschal kalte Luft, es gibt einige die haben kühlere Luft fahrerseitig aus der mittleren Düse. Deine Hz. Einstellungen hast Du geprüft?