Beiträge von A66

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde: Ich hab ja den Enyaq noch nicht, aber braucht man zum Einparken "zwingend" die Rückfahrkamera?

Nein, zwingend braucht es nur einen Parkplatz. Es ist aber mit so vielen Dingen, es ist verfügbar also will man es. Und da man es nicht geschenkt bekommt hat man Anforderungen, jeder für sich.

Ich für meinen Teil finde es ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich habe auch eine zeitlang auf Radar bei der Navigation gesetzt. :)

Ich schätze seine unaufgeregte Art. Er ist für mich auf Inhalt und nicht auf Klicks aus. Ich denke hier macht sich auch bemerkbar, dass er tatsächlich auch einige Kilometer mit den Autos fährt. Und er hat eine Menge gute/ interessante Videos auf YT, wie ich finde.

Die Klick Truppe kritisiert teilweise eigene Dummheit indem offensichtlich nicht mal die Schnellanleitung gelesen wird. Oder mag das Selbstüberschätzung sein? Da werden falsche Werte genannt und dann per Texteinblendung korrigiert, aberwitzige Anforderungen gestellt, bewusst falsch bedient (und dann hat das o Wunder auch nicht funktioniert) etc.

Er schafft es ohne alle diese "Reisser" einen guten Test/Bericht zu machen, von mir also⭐⭐⭐⭐⭐ von 6 Sternen. :)

Gerne mehr solcher Tests.

Gruss

Der 1303er hatte aber schon ein 12V Bordnetz.

In meinem 61er Export hatte ich ein Telefunken Bajazzo in einer Autohalterung, die eingeschalteten Halos leuchteten ohne murren,

mit nur 6V. 8)

Ja, 12V und Radio Münster. Im Laufe der Zeit hatte jeder Kotflügel eine andere Farbe und das nicht mal als Sonderausstattung. :)

Gruss, aber jetzt zurück

Hallo zusammen

Ich kann die Diskussionen nicht so richtig nachvollziehen. Da wird digitale Musik über Radio, MP3, MP4 etc. gehört. Also Formate oder Übertragungswege die von vorhinein schon mit massiven Verlusten behaftet sind. Das wird durch eine super Anlage auch nicht besser. Und die Inneneinrichtung ist auch nicht unter Klanggesichtspunkten entwickelt worden.

Ich erinnere mich gerne an den "Klanggenuss" eines 1303er Käfers mit einem Blaupunkt Monoradio. Allein der Motor gab eine tolle Geräusch Kulisse. Um dagegen anzukommen musste man das Radio fast voll aufdrehen. Dadurch wurde das Frontlicht dunkler oder hat zumindest geflackert.

Versteht ihr,dass ich mit dem Standardsystem zufrieden bin? :)

Gruss

Seid ihr euch sicher, dass es in Deutschland die blaue Plakette gibt?

In Deutschland war vor längerer Zeit die Überlegung, diese mal einzuführen. Aber bis heute soll es sie nicht geben laut Bundesministerium.

Schau mal wir meinen diese http://www.e-plakette.eu Diese kommt auf die Heckscheibe. Die Grüne (Feinstaub) braucht es zusätzlich. Gruss

Also ihr müsst zwischen der grünen Umweltplakette und der blauen E-Plakette unterscheiden.

Die grüne Plakette braucht m. W. jedes Auto, egal aus welchem Land und egal ob E oder Benzin, wenn man in eine Umweltzone fahren will.

Die deutsche blaue E-Plakette kriegen nur Autos mit ausländischen Kennzeichen. Die brauche ich wenn ich in Deutschland an der Ladesäule keine Busse kassieren will. In der CH ist ein E-Auto nicht am Kennzeichen erkennbar.

Exakt. ?