1303 Käfer
AUDI 80
Opel Kadett E & Ford Puma Gen. 1
Opel Omega & Astra
Opel Zafira & Frontera
" & Peugeot 807
VW Passat & Renault Espace Media
Skoda Superb & "
Enyaq und Scala
1303 Käfer
AUDI 80
Opel Kadett E & Ford Puma Gen. 1
Opel Omega & Astra
Opel Zafira & Frontera
" & Peugeot 807
VW Passat & Renault Espace Media
Skoda Superb & "
Enyaq und Scala
... es sei denn der Wagen brennt vorher beim laden ab.
Da habe ich gelesen ist es allerdings länger sehr warm, da muss keiner frieren.?
Auf der A66 eher unwahrscheinlich
?, die A66 kenne ich sehr gut, war aber hier nicht der Namensgeber.
Ich finde die Diskussionen und Berichte zum Thema Winter im Stau, langsam putzig.
Wie wahrscheinlich stehe ich im Winter mehrere Stunden bei angenommen - 10 Grad im Stau?
Gruss
Alles anzeigenHallo Zusammen,
fahre seit Anfang September einen IV 80, und musste feststellen, wenn der Enyaq zu 100% geladen ist, wird mir eine Reichweite von ca. 465km angezeigt, obwohl es 531km laut Skoda nach WLTP sein müssten. Die Temperaturen waren damals bei 15-20°. Aktuell
erreiche ich eine Reichweite bei 100% Ladung von ca. 340-365km (bei ca. +3°). Es ist mir klar, das bei tieferen Temperaturen die Reichweiten deutlich sinken, aber ist es normal, das ich von Anfang an noch nie über 500km Reichweite angezeigt bekomme? Vielen Dank für eure
Rückmeldungen.
Mike
Wird immer auf Bassis vergangener Daten berechnet.
Fahre mal eine Ladung mit max 60km/h und eine Ladung mit Vmax. Jeweils danach laden und staunen.
Gruss
Wenn man sowieso zum pendeln genug Luft hat und Abends auflädt, kann ich auch warm fahren. Sorry, im Winter mit dicker Jacke und Fenster auf fahren um ein wenig Akku dann zu sparen... nee... Durch die Wallbox wird der Wagen ja auch vorgewärmt.. dann entfällt ja die eigentliche
Das, gebe ich Dir 100% recht. Wenn ich wirtschaftliche Berechnungen anstellen würde käme da am Schluss ein Enyaq raus?
Bestimmt nicht, dann wäre wohl ein gut gebrauchter Verbrenner eher wirtschaftlich.
Ich habe die WP auch drin, nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern der Effizienz wegen. Ich möchte nun mal soviel Energie wie möglich für die Reichweite nutzen.
Und wenn ich "ich" schreibe, dann ist es genau der Punkt. Es ist meine Entscheidung, meine Motivation. Jeder trifft seine eigene Entscheidung, hat seine eigene Motivation. Weswegen es für mich hier kein richtig oder falsch gibt.
Den Einfluss auf die Reichweite finde ich aber mit 100 km auch zu hoch angesetzt. Meine Erwartungen liegen da deutlich niedriger. Wenn das bei meinem 80er so + 40 km wären fände ich das schon gut.
Gruss
... übrigens Fenster darf man auch unter - 5 Grad C öffnen, wenn sie nicht gerade zugefroren sind. Und mit Vorwärmem sollte das ja nicht passieren.
Also gerne mal hochheizen und dann Stosslüften wie zuhause, bringt dir Feuchtigkeit sehr gut raus.
Ich bin mal gespannt, wir ziehen Frühjahr - Herbst regelmässig einen 750kg Hänger. Auch gerne über längere Strecken.
22kw auf 100 km wäre super.
Gruss
Ich will vermeiden, dass ein Kind auf der Strasse ggf. erst erkannt wird wenn es den Piepser auslöst.
Bei Tageslicht funktioniert das wunderbar, nur eben leider nicht bei Dunkelheit. ..
Die Kinder gehören doch im Dunkeln ins Bett.???
Ja ich gebe Dir recht, Unfall mit Kind wäre auch für mich der Horror.
Gruss
Gibt es die auch als Booster?
Hilfe, blos nicht den Quatsch auch noch boosten.?