Beiträge von A66

Grüezi Speicher

Danke, du hast da eine super Auflistung, meine Anforderungen decken sich da, bezogen auf deine Bewertung, zu 100%.

ich habe auch noch den Mustang (extended mit Heckantrieb) auf meiner Liste. Hier wäre die Reichweite interessant. Ist aber kein SUV und daher evtl. platzmässig keine Alternative zum Enyaq.

Das hatte ich durchaus auch schon das eine oder andere Mal. Keine Ahnung warum. Scheinbar verschluckt sich die HW oder SW ab und zu und macht dann einen Restart.

Nur einmal hatte ich im 80er ganz dunkel. D.h. kein Display lief mehr alles schwarz. Der gerufene Service hat dann mal die 12V Batterie abgeklemmt - auf den Start Knopf (der ist dann doch noch für was gut :) ) gedrückt und die 12V Batterie wieder angeklemmt.

Dann ist alles sauber hochgelaufen und läuft auch seit dem problemlos.

Also nicht nervös machen lassen. Bis auf das alte 12V Batterie Problem (welches dann mit der Feldmassnahme behoben wurde) hat mich weder der 80er noch der 60er irgendwo stehen lassen.

Ansonsten haben sich folgende Workarounds bewährt.

- Manchmal hilft Neustart vom Infotainment

- Manchmal hilft die bekannte Sicherung (die ziehe ich mit einer Spitzzange, mit dem bordeigenen Wkzg. komme ich nicht klar)

- Manchmal hilft Busruhe

- und scheinbar hilft das Abklemmen der 12V Batterie für einen generellen Neustart. ( dafür wäre ein passender Ring-/Maulschlüssel nötig)

Je nach Herausforderung ... :)

Hast Du mal im Auto deine Einstellungen hinsichtlich Kessy angeschaut, dort hat es ja Einstellungsmöglichkeiten, was im Einzelnen passieren soll.

Bin jetzt nicht am Auto aber so sinngemäss gibt es dann Einstellungen ob und welche Türen geöffnet werden sollen. Da würde ich mal schauen...

Ansonsten funktioniert kessy bei Annährung bei mir auch problemlos. Sobald ich in die Nähe komme startet die Beleuchtung (im Dunkeln) und es wird entriegelt.

Für den Kick am Kofferraum hat das keine Auswirkungen, der funktioniert bei offenem und (ab-) geschlossenem Fahrzeug. resp. geht auf und zu.

So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0

Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?

Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.

Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen, schein wohl standardmässig aktiviert zu sein.

Und jetzt ist mir auch klar warum unser 60er anfängt zu klicken, wenn ich die Vorheizung für den 80er manuell stoppe. :)

Zitat: "Die Einstellung wird für alle Ihre Fahrzeuge aktiviert"

und mir scheint folgender Hinweis noch wichtig: (max. 3- mal pro Tag um die Batterie zu schonen)

Ist diese Aktivierung wirklich im Verbrauch merklich oder will man die Steuerteile nicht zu oft wecken?

Bei mir zum Glück noch recht übersichtlich:

Bei beiden, jeweils:

12V Batterie

Spiegelprojektoren jeweils links und rechts

Scheibenwischer vorne

1x Software update bei Skoda.

Fertig.... (knock on wood)

Achja, neuerdings nervt mich das dauernde Nachfüllen von Wischwasser, auch bei beiden. :)

Nachtrag km Stand 80er: 48k km und ein paar mehr

.... privat bin ich da bei Hannes. Geschäftlich macht eine "Mitgliedschaft" beim Anbieter Sinn.

Grundsätzlich, sich selbst die Fragen stellen:

Wie, wo und wieviel Lade ich?

zu 99.9% zuhause oder/und auch (kostenfrei beim) Arbeitgeber? --> dann werden Karten ohne Grundgebühr (als Sicherheit und für die jährliche Urlaubsreise) ausreichen.

Zuhause und unterwegs: Dann kommt es auf das Verhältnis an. Je mehr unterwegs, desto eher lohnt sich die "Mitgliedschaft"

Nur unterwegs, dann kommt es immer noch auf die gefahrenen km an, wahrscheinlich wird sich dann aber die "Mitgliedschaft" rentieren.

Solange die Preise an den Ladesäulen höher sind als der Tarif zuhause, wird das auch so bleiben.