Mahlzeit,
Den Hobel jetzt fast 4 Std. auf 100% da stehen zu haben ist mir irgendwie unbehaglich ...
Cappy
Ist aber auch kein Problem. Die "genaue" Definition lautet ja man soll Ihn nicht länger mit max SoC stehen lassen.
Mahlzeit,
Den Hobel jetzt fast 4 Std. auf 100% da stehen zu haben ist mir irgendwie unbehaglich ...
Cappy
Ist aber auch kein Problem. Die "genaue" Definition lautet ja man soll Ihn nicht länger mit max SoC stehen lassen.
Alles anzeigenVielen Dank für die Antworten.
Oh jeh, dass schaut gar nicht gut aus. Wir hatten ein Cupra Leon Hybrid neuestes Modell und da war die Software / Infortainment eine Total Katastrophe. Sitz-Memory über den Schlüssel hätte theoretisch funktionieren sollen, aber in der Praxis überhaupt nicht und Sitzeinstellungen wurden zufällig oder gar nicht geladen. Aber das war bei all den anderen Software Problemen noch das geringste übel. Davon abgesehen wäre es ein gutes Auto gewesen...
Ich dachte mir jetzt, dass sich die Software bei den VW Modellen bestimmt gebessert hat...
Kann es wenigstens sein, dass sich das mit der Software 2024 oder im ID7 gebessert hat?
Also bei meinen "alten" Enyaqs funktioniert das einwandfrei. Es wäre allerdings wünschenswert, dass mehr spezifizierte Einstellungen mit dem Benutzerprofil übernommen werden.
Warum z.B. nicht auf kompletter Enyaq basis. Also egal in welchen Enyaq ich einsteige werden via Benutzerprofil (Ausstattungsbereinigt) alle spezifischen Einstellungen übernommen. Ok, Stand heute ein Traum.
A66 Danke. Durch den Schlüssel wird aber dann beim Einsteigen schon das richtige Benutzerprofil am Hauptbildschirm ausgewählt, das ich dann nur noch durch "ok" bestätigen muss? Danach werden dann der Sitz und die restlichen Einstellungen richtig eingestellt?
eSwimmer-77 & Fitz haben da schon sehr gute Informationen geliefert, insbesondere das YT Video von Speicher ist da sehr zu empfehlen.
Hallo zusammen,
beim ID.7 soll es ja bald die ProS Variante mit einer noch größeren Batterie geben.
Gibt es schon Informationen, wann die 91 kWh Batterie in den Enyaq kommt?
Ich nehme an genau in dem Moment wo sie eine Enyaq (IV oder nicht) 90 (X, RS oder so ....) auf den Markt bringen, nach der derzeitigen Schlagzahl ist das dann ungefähr 2027 und ab Software 5.x.x.
- Ironie off -
Denke (und hoffe) auch eher, dass wenn überhaupt der Akku bei Skoda genutzt wird, es eine E- Alternative zum Superb werden wird.
Kurz gesagt: Es passiert nichts ... gar nichts.
Die Sitzposition wird allerdings heute nicht mehr im Schlüssel sondern im Benutzerkonto hinterlegt. Deswegen ist die manuelle Einstellung am Sitz (Schalter) nötig. Geht auch...
In meinem Anforderungsprofil passt allerdings, Stand: Heute Anfang 2024, immernoch am besten der Enyaq (id.4/q4 etron) was Platzangebot, Reichweite, Preis (wobei das bei einem Kauf momentan genauer kalkuliert werden muss, hab meinen 2021 inc. Förderung usw. für wenig mehr als 30.000€ bekommen) angeht. Wenn nur das leidige Thema Software, Bugs und deren fixing mit (nicht kommenden) Updates wäre.
mfg
Naja, das läuft bei den Alternativen auch nicht problemlos. Aber du hast schon recht, die passendste Alternative zu einem Enyaq ist ein Enyaq.
... den Ersatzschlüssel hattest Du nicht zufällig auch noch in der Tasche?
Dann hakts bei meinen auch regelmässig.
Bin kein Experte, kann auch nicht präzisieren.
Für mich ist wichtig, dass sie irgendwann in den Tiefschlaf gehen - und danach dann auch wieder "lauschend" auf den Weckruf warten und vor allem wieder wach werden.
Wofür könnten die Zeiten, für uns wichtig sein?
A66: Abstürze des Infotainments gibt es gelegentlich. Aber im Mäusekino? Mit blinkendem Cursor? Fehlt noch, dass da ein Linux Login-Dialog erscheint…
Hatten wir das hier schon?
Ja, definitiv auch im Mäusekino, ob da allerdings ein Cursor geblinkt hat, ist mir nicht mehr bekannt.
Zusatz: beim "total dark modus" ging auch das HUD nicht mehr.