Da mein Enyaq sowieso wegen defektem Batteriezellmodul in die Werkstatt musste hatte ich bei der Gelegenheit mal nachgefragt, ob in diesem Zuge nicht auch (zum 2. Mal) die Folien in den Seitenspiegeln ausgetauscht werden könnten bzw. ob diese auf Kulanz laufen. Mein Enyaq ist leider aus der Garantie raus, da 2,5 Jahre alt. Der Freundliche meinte dann, dass das Problem mit den defekten Logos im Pfützenlicht kein Serienproblem wäre bzw. von Skoda nicht als solches gemeldet ist. Dies hat mich doch sehr verwundert. Daher meinte er, dass ich die Kosten dann selber tragen müsste - er könnte aber einen Kulanzantrag stellen. Im erfolgreichen Fall würde Skoda 70% tragen an Materialkosten, den Rest wie auch Einbauzeit müsse ich selbst tragen. Bei den Folien sollten sich die Materialkosten doch sehr in Grenzen halten (Centartikel?!) - ich habe dannkend abgelehnt mit dem Hinweis, dass mir egal ist ob das Markenlogo scharf und korrekt auf den Boden gestrahlt wird oder eben verzogen und abstrakt - ist ja nicht meine Markenreputation.
Ich verstehe es einfach nicht. ich würde sagen das mit den Folien ist doch kein Einzelfall? Oder lässt sich das Problem auf bestimmte Folien eines Herstellers (gibt es da überhaupt unterschiedlichste Lieferanten seitens Skoda?) eingrenzen?