Was dann wieder bedingt, das wir bei den älteren Fahrzeugen eine andere HW resp. haben. Einverstanden?
Beiträge von A66
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In der Schweiz finde ich das Netz jetzt nicht schlecht. Im Ausland ist natürlich nichts mit Einheitspreis.
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Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Wieso haben so viele Enyaqs so unterschiedliche Software-Versionen?
Das macht den Eny menschlich, wir haben ja auch nicht alle die selbe Software.
Nein, Spass. Es sind natürlich Versionen für unterschiedliche (evtl. auch Generationen und/oder Kombinationen) von Hardware. Änderungen an der HW ziehen i.d.R. Softwareanpassungen mit sich.
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Für mich wird dann die ZVolt wieder mehr zum Einsatz kommen. Preise vergleichbar (wenn Kunden bei Zürich).
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So ,liebe Leute ,komme gerade vom , u. habe meinen Enyaq iV 80 von 2022 abgegeben , damit Morgen einige Sachen vom einen Eny in den anderen Eny ( Coupe ) transplantiert werden können ! Kann das ,, Schmuckstück ,, am Donnerstag 14 Uhr abholen ! Dann hat die liebe Seele erst mal wieder RUHE ! . Mal sehen , was ich mit dem wieder alles ,, erlebe ,, o. nicht !? Gruß
Ich drücke Dir die Dauen, dass Du nicht wieder von vorne anfangen musst. Vorteil ist aber, du kennst das jetzt schon.
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In der Schweiz sind solche Formulierungen an der Tagesordnung. Spätestens beim Abstimmen. Ja ich stimme dem Nein zu, oder auch andersrum, Nein, ich stimme dem Ja zu.
Ganz Gute fangen dann noch die Sätze mit Ja, Nein... an.
Also alles klar: Es gefällt Dir, das es mir nicht gefällt... so passt es doch.
Ich dachte du hättest ein inhaltliches Problem mit meiner Aussage.
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Eigentlich ist die Aussage des "Daumen hoch" unglücklich. Ich stimme mit Deiner Aussage überein, auch wenn mir der Inhalt nicht gefällt.
Erklär mal wo du mit dem Inhalt nicht übereinstimmst?
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Jep, da geht das Karussell wieder von vorne los.
Zitat:
Die EnBW betont, dass Kundinnen die Ladekosten „über ihr individuelles Ladeverhalten selbst beeinflussen“ können. Und auch, dass die EnBW selbst mit der flexiblen Preisspanne schneller und einfacher als bisher auf „Preisveränderungen am Markt“ reagieren könne – „auch zum Vorteil der Kundinnen“, wie es in der Mitteilung heißt.
Jedesmal Ladepreise checken sehe ich eher als Nachteil. Ich will und muss laden wenn der Akku zur Neige geht und nicht wo und wann es günstig ist. Schade, der für mich grösste Vorteil von EnBw ist damit erledigt.
Jetzt sind wir endgültig bei Tankstellenpreisen angekommen, demnächst dann noch morgens und abends teurer als mittags, am WE teuer als Wochentags etc. Schade.
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Jep, da geht das Karussell wieder von vorne los.
Zitat:
Die EnBW betont, dass Kundinnen die Ladekosten „über ihr individuelles Ladeverhalten selbst beeinflussen“ können. Und auch, dass die EnBW selbst mit der flexiblen Preisspanne schneller und einfacher als bisher auf „Preisveränderungen am Markt“ reagieren könne – „auch zum Vorteil der Kundinnen“, wie es in der Mitteilung heißt.
Jedesmal Ladepreise checken sehe ich eher als Nachteil. Ich will und muss laden wenn der Akku zur Neige geht und nicht wo und wann es günstig ist. Schade, der für mich grösste Vorteil von EnBw ist damit erledigt.
Jetzt sind wir endgültig bei Tankstellenpreisen angekommen, demnächst dann noch morgens und abends teurer als mittags, am WE teuer als Wochentags etc. Schade.
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@a22 das mit der Akkuheizung war nur ein Beispiel, zudem: nur weil man es nicht braucht (mich inc.) heißt das nicht a) dass es niemand braucht b) es evt. doch mal dazu kommen kann dass man es gerne hätte. Es ist in diesem Fall ein Softwareswitch den man benutzen kann, aber nicht muss.
Jetzt werde ich auch noch von A66 auf a22 degradiert
Aber Du hast recht. Je mehr Langstrecke, desto mehr wird es nötig sein. Wie geschrieben bei meinen Langstreckenfahrten fände ich es auch gut.