Beiträge von A66

    Naja, sorry JoGi65


    Aber was erwartest Du? Einen Skandal, tausende aufschreiende Enyaq Fahrer?

    Sorry, dass die Ladestärke mit zunehmenden Akkustand abnimmt ist doch jedem klar. Zumal wie du schreibst innerhalb der letzten 5% also übersetzt bei einem SoC von 95%.


    Und wie soll er denn bei 11 kW DC (zuhause) , 125 kW AC laden?


    Er lädt halt ganz einfach:


    1. Maximum 11 kW AC (ja auch and der 22kW AC Säule) oder

    2. Maximum 125 kW DC (und das ist noch je Model resp. Akkugrösse, unterschiedlich)


    .. übrigens für die Ladestärke ist das BMS verantwortlich, nicht deine 11 kW Dose.

    ... so und jetzt noch die Frage, gemessen mit dem Popothermometer:


    Welches Sitzmaterial, Stoff oder Leder...


    a) im Mantel

    b) mit Massagekugelmatte

    c) Schaf-Fell-Auflage

    d) sonstige Schutzauflagen

    e) ....



    :) :) :)

    Kurzes Update und eine Frage an das Forum.

    Heute habe ich meine Ersatzmobilität getauscht und gleich mal nachgefragt. Letzte Einplanung war KW 8 und heute KW 25 :cursing: . So langsam habe ich die Schnauze echt voll.

    Jetzt meine Frage:

    Wen habt ihr alles in Verzug gesetzt? Nur den Händler oder auch Skoda D? Bei mir ist es ein Leasing. Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Na du gibst Dir die Antwort ja schon selbst. In Verzug setzen musst Du grundsätzlich Deinen Vertragspartner. Jetzt musst Du nur noch prüfen ob in deinem Leasingvertrag ein genauer Liefertermin (Tag) drin steht oder eine Lieferzeit. Bei ersterem ist er bereits nach dem Termin automatisch in Verzug. Bei zweiterem musst Du Ihm eine angemessene Nachfrist setzen und Ihn danach in Verzug setzen.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Wahrscheinlich hat da der Einkauf einfach knallhart alle im Konzern an die Wand kalkuliert.


    Hier die passende Beispielrechnung.

    Wenn wir pro Jahr nicht nur 100.000 Linsen, sondern 200.000 Linsen einkaufen sinkt der Teilepreis von 0,5€ auf 0,4€. Also schnell noch die Anforderungen angepasst, damit die auch ja alle wie gewollt ausfallen.

    Zack schon waren alle überzeugt…naja gut die Unternehmensqualität war gerade auf Workshop die wussten davon leider nichts.

    Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten. :)

    Back to topic: Was bitte, ist eigentlich eine "haptische" Ladekarte?? Jede Karte, die ich in die Hand nehmen kann, egal, ob Lade-, Kredit-, Gesundheits- oder Kundenkarte ist doch "haptisch". Oder gibt es da noch was anderes? :/

    Zitat: Haptik. Bedeutungen: [1] Lehre vom Tastsinn. [2] Art und Weise, wie sich etwas anfühlt.


    Ich kann mir nicht helfen aber bei der Definition denke ich zuletzt an eine Ladekarte. :)

    Wer kennt noch die ganz alten VW Käfer? Da gab es noch nicht mal 'ne Tankanzeige. Einfach fahren, bis er anfing zu stottern, dann im Fußraum den Hebel auf "Reserve" umstellen und weiter. Ging auch!

    Ich suche noch den Hebel im Enyaq :) Wenn der "stottert" dann ist aber Ende. Evtl. sollten wir eine neue Funktion anfragen. Akku bis 10 % leerfahren und dann mit Hebel die letzten 10% zuschalten. :)