... und dann wäre da noch der Hinweis, Mr. StickBreaker hat es schon gestreift... (und übrigens auch sehr schön erklärt, wie ich finde )
Lass dich nicht vom max. möglichen Ladepeak (=125kW) beeindrucken, viel wichtiger ist wieviel du auf Zeit in den Akku bekommst.
Dazu ist neben den ausreichenden (natürlich) Ladeleistung des HPC (sprich Ladung über den CCS Stecker) z.B. wichtiger welche Temperatur dein Akku hat und wie hoch dein SoC (also Füllstand deines Akkus) ist.
Also grob gesagt je kälter der Akku (die Temperatur ist nur schwer zu beeinflussen) und je höher dein SoC ist, desto weniger Ladeleistung wirst Du bekommen.
Hingegen wirst Du im Sommer beim Laden mit niedrigem SoC (< 10%) höhere Ladeleistungen sehen. Ich habe zwar auch im Winter bis jetzt nie länger als 40 min am Lader gestanden um den Akku von +/- 10% auf 80% zu bekommen. Es gibt allerdings andere Meldungen hier im Fourm. Obs am Enyaq liegt oder an der Ladesäule oder an beiden, ist schwierig rauszufinden.
Theoretisch kannst Du also an allen Ladesäulen die min 125 kW liefern unter optimalen Bedingungen max 125 kW Ladung sehen. Dies aber nur eine beschränkte Zeit, da dann auch mit zunehmenden SoC die Ladeleistung abnehmen muss und wird. Sonst wäre dein Akku schnell hinüber. Und keine Panik, dein BMS (Batteriemangementsystem) im Enyaq steuert das am HPC wie auch an einem 22kW Lader.
Viel Spass beim Laden und ich hoffe das Dein Username keine selbsterfüllende Prophezeiung wird.