Ich kenne nur die V200 https://de.wikipedia.org/wiki/…i:V200_033_F%C3%BCrth.jpg
Sorry immer noch OT
Ich kenne nur die V200 https://de.wikipedia.org/wiki/…i:V200_033_F%C3%BCrth.jpg
Sorry immer noch OT
Wie wäre es mit l oder kg 🤔🤪? Lässt sich über den Radius von Elektronen (2.8179403262 x 10-15 m) bzw. das Gewicht (9,1093837015(28) · 10−31 kg) doch ganz bequem umrechnen 😄.
Und jetzt willst Du mir sagen, dass mein SoC 100% Enyaq doch schwerer ist als bei einem SoC von 10%. Ich frag für einen Freund.
Ich hatte ja gehofft, dass die neue Version jetzt ebenso schnell wie die neue We Connect ID. App von VW startet, da ja oft davon gesprochen wird, dass Skoda das gleiche Backend nutzen würde. Wie auch immer, die VW App startet seit einiger Zeit deutlich schneller. Davor war es wie bei der Skoda App. Wer weiß, vielleicht ändert sich das bald mal auch für die Skoda App zum Guten.
Naja der Weg nach Wolfsburg ist auch kürzer als nach Mlada Boleslav.
Die neuen Features kommen erst wenn man die alte App deinstalliert und dann die neue Installiert.
Ernsthaft? Welche neuen Features wären das?
Ich wurde mal (nicht ganz ehrenamtlich) mit 6 Maybach-Motoren a 2400 PS (1763 kW) ein paar Monate "befördert", nicht selbst gefahren.
Sorry, wir sind ganz schön OT.
Alles anzeigenIch komme nicht umhin, mich hier auch mal zu äussern. Denn für mich waren verschiedene Elektroauto-Kanäle auf YouTube entscheidend.
Ganz ehrlich, CarManiac war der wichtigste Kanal für mich, der mich zum Elektroauto gebracht hat.
Ich glaube es gibt keinen anderen Kanal, der über so viele verschiedene Elektroautos berichtet und hin und wieder und das half mir beim Einstieg ungemein.
Welche Autos gibt es? Was sind grob die Merkmale? etc.
Dass da der Mensch "Chris" öfters mal durchscheint merkt man schnell - und den kann man mögen oder nicht. Ich weiss das aber auch, wenn ich seine Videos schaue.(BTW - vermutlich mögen mich auch nicht alle, die mich kennen)
B.E.N war auch wichtig für mich in der Phase. Michael ist ganz anders als Chris - und auch wieder nicht.
Aber bei BEN gings weniger um die Autos, als um das Elektromobilist sein als solches.
Auch Michael muss man so nehmen wie er ist oder es sein lassen.
Und "unser" Matthias Speicher war es dann, der damals mit dem Engadin-Video ernsthaftes Interesse am Enyaq geweckt hatte.
Da nun das Elektroauto da ist, hat sich bei mir das YT-Konsumverhalten etwas geändert.
CM schaue ich immer noch um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben - aber ich habe meinen Enyaq gekauft und der soll jetzt ein paar Jahre da bleiben. Daher ist CM schauen nun mehr zur Unterhaltung.
Wenn ich fundierte Informationen zur Elektromobilität schaue ich NextMove. Will ich Details zum Enyaq, dann gibt's nichts besseres als Speicher elektrisiert.
Will ich einfach auf ruhige Art ein Thema präsentiert bekommen, dann schaue ich Stefan Lenz. Und will ich neben dem Elektroautos noch Roadtrips sehen, dann ist Elektrisiert oder die Elektrobays die Adresse.
Und will ich dann noch wissen, womit sich die Elektroautofahrer und die Energiewende in Deutschland so rumschlagen, dann suche ich Videos von Steve&Julian oder Prof. Quaschning.
Schlussendlich, will ich verstehen, wieso die Batterien nicht so schlimm sind bzw. wo es da weiter geht, schaue ich den "Geladen" Podcast oder andere Videos mit Prof. Fichtner.Plus noch ein paar Kanäle mehr
All diese Kanäle sind sehr unterschiedlich und manchmal habe ich keine Lust auf den einen und anderntags keine Lust auf den andern.
Wer einen nicht mag, der wird ja nicht gezwungen sie zu schauen. Aber man kann die doch trotzdem leben lassen!
Genau so! Danke
Ich bau mir das dran, weil es mir gefällt, nicht weil es anderen gefallen soll (Oder die Aerodynamik verbessern soll)
Das ist völlig ok, so. Bin auf Deine Bilder gespannt. Vielleicht kannst Du dann auch mal so über den Daumen gepeilt angeben ob mit den Anbauten, der Verbrauch steigt und wenn wieviel.
Ob diese Sinn machen oder kontraproduktiv sind, war ja nicht die Frage. Evtl. könnte die Heckspoiler Lippe sogar das "verdreckte Heckfenster" Problem lösen.
Es ist immer interessant mehrere Informationsquellen anzuschauen, nicht nur beim Thema E-Auto. Man ist sonst schnell in einer Blase. Das Urteil darf und muss ich dann jeder selbst bilden. Das wird übrigens einfacher wenn man verschiedene Quellen hat.
Carmaniac war zumindest vor einiger Zeit einer der wenigen Quellen die regelmässig Informationen zu, über E-Autos und Zubehör gebracht hat. Über die Art und Weise darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Sonst halte ich es wie bob2008, wenn ich es nicht mag einfach abschalten, nicht anschauen. Gilt für mich allgemein für alle Medien.
Ich kann was nicht mögen, aber ich muss es dann nicht zwangsläufig in den Dreck treten.
Alles anzeigenSo endlich gibt es Neuigkeiten - vorab vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe meinen Enyaq letzte Woche zum Händler gebracht und heute endlich wieder abgeholt.
Resultat: Bei der Montage der Kühlschläuche muss ein Fehler passiert sein. Bei meinem Enyaq wurden Kühlschläuche nicht richtig angeschlossen bzw. vertauscht.
So hat das Fahrzeug, während der Fahrt immer wieder die Fehlermeldung „Überhitzung“ erhalten und hat den hinteren Antrieb abgeschaltet. Dadurch hat nur noch der vordere Antrieb gearbeitet und es kam zum Leistungsabfall.
Eigentlich recht einfach - Schläuche wurden sicherheitshalber alle erneuert und entsprechend entlüftet etc.
Jetzt ist er Fahrspaß natürlich groß und ich bin trotz anfänglicher Schwierigkeiten wirklich glücklich mit diesem Fahrzeug.
Was es nicht alles gibt, schön funktioniert jetzt alles und danke für Deine Info.