Beiträge von ferreron

Nicht mehr Heizen ist doch einfach.

Zieltemperatur < Aussentemperatur einstellen, dann heizt er nicht und durch die abgeschaltete Klima kühlt er nicht. 8o

Und beim nächsten mal steige ich ein und wundere mich warum das Auto auf einmal volle Pulle auf 16 Grad runterkühlt. Für mich ist dies nervig, da ich gefühlt immer am verstellen der Temperatur bin.

Zur Farbe: Das ist halt Geschmacksache. Ich habe da auch lange gehardert, gerade weil es extrem schwierig war irgendwo ein Energy Blaues Auto bei einem Skoda Autohaus zu finden (unabhängig vom Enyaq). Jetzt hab ich ihn und ich finde die Farbe Klasse. Vielleicht helfen die Bilder

. Aber ansonsten würde ich dringend empfehlen die Farbe Mal live an dem Auto zu sehen.

Bezüglich 60 vs 80. Ich kenne dein Umstände ja nicht genau, aber rein von den Fahrleistungen her würde ich nicht verstehen, warum der 80 unbedingt notwendig sein soll.

Solange man im Alltag Zugriff auf eine regelmäßige Lademöglichkeit hat (Zuhause, Arbeit), würde es zumindest für mich keinen Sinn ergeben für die zwei längeren Fahrten immer >100 kg zusätzliche Ressourcen mit mir rum zu schleppen. Ich leidete zwar nie unter Reichweitenangst, da ich sogar mit einem e-Golf geliebäugelt habe. Allerdings habe ich in meinem Alltag noch mehr Puffer als angenommen. Real komme ich mit dem 60 so zwischen 300 km (Autobahn) und 400 km (Stadt). Wobei spannend wird es erst im Winter.

Ich habe auch aus Kostengründen "nur" das Standardlicht. Ich bin mit dem Licht ansicht sehr zufrieden aus meiner Sicht sehr hell (mir teilweise fast schon zu hell) und die Ausleuchtung ist für mich auch gut. Komme allerdings von einem Kleinwagen BJ 2009 mit Halogen Funzeln. Dagegen ist das Licht DEUTLICH besser.

Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre auch beim Standardlicht die Fernlichtautomatik. Verstehe nicht warum es das nicht gibt.

Und was ich leider auch knausrig bis peinlich finde ist dass die Rückleuchten am Kofferraumdeckel ohne Funktion ist, sowie vorne nur Blinker Birnchen sind. Mir beim fahren zwar relativ Wurst, mich stört dies allerdings bei anderen Fahrzeugen. Dennoch wäre es mir persönlich im nachhinein immernoch nicht den Aufpreis wert.

Wie lange dauert es eigentlich maximal bis Ladevorgänge in Powerpass auch verbucht werden? So 3 - 5 Tage hatte ich schon öfter. Mir fehlen allerdings, bis auf eine, immer noch fast alle Ladevorgänge aus Italien von Mitte August welche ich mit der Karte gestartet habe.

Was komisch ist, an der Säule wo eine Ladung bereits verbucht wurde, habe ich mehrfach geladen.

Betreiber war glaube ich immer Enel X.

Wie ist eure Erfahrungen, kommt da noch was? Wie lange hat es bei euch schon gedauert?

Nicht dass ich mich beschweren würde, wenn nichts mehr kommt. ?

Ich kann es eben nicht wirklich deuten woran es liegt.. Persönlich finde ich es eigentlich auch gar nicht so schlimm, Stand jetzt. Mache mir aber natürlich auch Gedanken wie das noch wird, deshalb beobachte ich es ja auch. Spätestens bevor 6 Monate rum sind entscheide ich ob ich nochmal zum Händler damit gehe. Leider ist der Händler, bei dem ich gekauft hab, nicht gleich um die Ecke. Interessant finde ich, dass es bisher nur auf dem Fahrersitz ist, obwohl wir meist zu zwei fahren.

Bei mir schaut das Polster am Fahrersitz genaue so aus. Hab auch an der Kante wo die Kniekehle ist dieses Muster. Ich kann mir auch nicht erklären wie/woher es kommt. Fahre meist mit Jeans, oder aber auch ggf im Sommer mit Kurzer Hose. Evtl durch Schweiß verursacht. Ich mache mir momentan noch nicht viel daraus, beobachte es aber auch.

Der Styroporeinsatz ist ja die Option Transport. Ich wette Skoda verwendet keine verschiedenen Ladeböden, insofern hält der Boden entsprechend der BA auch ohne "Unterbau". Ich habs bestellt, weil es im Normalfall schön Ablagen bietet und für Einzelfälle auch rausgenommen werden kann.

Nicht nur der Einsatz, sondern auch der Boden sind Teil des Transport Pakets. Ohne das gibt's den Boden nicht.