...
Mir gings eigentlich aber um den Punkt "Wieso sind alle so scharf auf die VIN?", die Informationen "Fahrzeug ist im Rohbau, im Lack, in der Montage, ist aussortiert wegen fehlender Teile, ist dem Versand übergeben" sind doch für die allermeisten Käufer wesentlich sinnvoller. Und das die nicht weitergegeben werden wundert mich halt.
Wenn ich mich gerade spontan korrekt erinnere, war ich bei meinem letzten Neukauf (VW) scharf auf die VIN, weil ich nach einer Anmeldung auf einem VW-Portal mit der VIN dann direkt Infos zum Produktionsstatus meiner Bestellung erhalten habe ("Fahrzeug im Produktionsplan", "Fahrzeug in Produktion", "Fahrzeug auf Transport", ...). Und diese VIN wurde den Kunden zeitnah zur tatsächlichen Produktion bekanntgegeben. Also würde ich mich zumindest über die Existenz einer VIN von Skoda für meine Bestellung freuen. Ich wüßte dann, dass die für mich ansonsten "stille Post" zu meiner Bestellung von mir bis zum Herstellerwerk geklappt hat und und dass die dort im Werk einen konkreten Vorgang dazu haben.
Liebe Grüße
Michael