Ich finde dieses hier sehr interessant
Aber auch schon wieder 800€
Ich finde dieses hier sehr interessant
Aber auch schon wieder 800€
Beim evalino kann man den Strom nicht begrenzten oder sehr ich das falsch? Die Macht bei einphasig immer 10A?
Danke für die Info.
So habe ich das auch machen lassen: die OpenWB ist durch eine 3 x 16A mit "verbundenen Hebeln" abgesichert. Fliegt also eine Phase, fliegen alle. Wird ja einen Grund haben wenn eine Phase auslöst. Die OpenWB kann auch nur 1 oder 3 phasig, bedeutet: sie hat zwei Schütze. Schützt 1 schaltet Phase eins, Schütz 2 schaltet Phasen zwei und drei. Also nur Phase eins und zwei zu nutzen geht technisch nicht. Ob das das Kommunikationsprotokoll zwischen Wallbox und Auto das kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit der aktuellen Softwareversion hat zumindest die OpenWB bei mir auch noch eine kleine Unschönheit: Beim Umschalten von 1 x 16A auf 3 x 6A geht sie zumindest kurzeitig auf 3 x 16A hoch und regelt dann erst runter auf 3 x 6A. Konnte ich am Samstag schön beobachten: ich hatte den Enyaq über Nacht am Kabel. Mit steigender Solarleistung regelte er schön von 1 x 6A auf 1 x 16A hoch. Und dann war eben der kurze Peak drin bei Umschaltung auf 3 x 6A. Danach passte er sich aber wieder schön an bis zum Maximum von 3 x 16A, was er dann gehalten hat bis 80% vom Enyaq. Zwischendrin haben wir auch mal den Wasserkocher angemacht. Dann schaltet die Wallbox runter, Hausverbrauch hat Vorrang, und beim wieder rauffahren war dann der Peak wieder da.
Ich muss mich doch mal im OpenWB Forum anmelden und fragen ob die Kollegen ähnliches beobachten können.
Wie schnell ist deine openwb wenn du den Wasserkocher einschaltest und die wb die Leistung sagen wir man 2kw reduzieren müsste, meine ist das immer so viel hinterher, das er noch kurz Netzstrom bezieht.
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass der Wiederverkaufswert leider, weil ein oder zwei Funktionen nicht enthalten sind.
Einmal gibt es hier viele,. die erst gar nicht alle Funktionen und Pakete eingekauft haben oder Autos mit ganz wenig Ausstattung bestellt haben, deren Autos wären ja quasi unverkäuflich. und das wird so sein....
Und wenn man in der Vergangenheit Autos verkauft hat, hatvdie Ausstattung gar nicht so ein Stellenwert beim Verkaufspreis gehabt. da sind andere Faktoren viel wichtiger.
Und die Autos und andere Produkte wurden in der Vergangenheit immer weiter entwickelt.
Ich glaube viel entscheidender wird die Restkapazität des Akkus sein, hält der noch 350km oder sind s nur noch 250...
Tut es bei mir auch seit dem letzten Update nicht mehr
Mal geht's, Mal geht's nicht.
Dachte das liegt am schlechten Netz im Carport.
Ist auf jede Fall nicht verlässlich, um zu prüfen ob alle Fenster zu sind.
Hi, hab jetzt einfach mal AEG gemacht und siehe da, telefonieren geht.
Dafür geht Spotify nicht mehr.
Wenn ich audible höre, steht unter Medien mein Handy und dann audible,
Wenn ich Spotify starte, kommt das dort nicht, die Zeit an Handy läuft ab, aber es kommt kein Ton..
Hi. Mein erster Post hier:
So schaut's aus nach viel Kurzstrecke bis ca. 15km
Ich würde das definitiv prüfen lassen. Ich glaube aber nicht, dass es nicht updatefähige Enyaqs gibt und daher wird es nicht soweit kommen. Wir werden sehen!
Der "Enyaq" wurde doch immer als updatefähig und OTA fähig angepriesen. Das wäre dann nicht mehr wie bestellt.
Oder?
Anno 53 also mit me3 kann man die Route ans Auto schicken. Standort wäre noch sehr interessant, und Innentemperaturanzeige.
Innentemperatur hab ich nirgends gefunden, wäre aber super Feature.
Standort geht super.