Hier auch noch was zu Kontinenten.
Beiträge von Dualstar
-
-
Sicher, dass den richtigen Link erwischt hast?
Ne, war falsch, ist jetzt richtig.
-
-
Hab ja Ende Oktober bestellt und das schon Juli als ULT genannt bekommen, hoffe dass schiebt sich nicht noch weiter...
-
Also nochmal, es geht weder um German Reichweitenangst, noch um Kritik am Verbrauch, sondern darum wie Erfahren Volkswagen bereits mit den Realfelderfahrungen unter den Wetterbedingungen ist. Es ist ja auch ok und macht Sinn erstmal konservativ ran zu gehen und dann mit der gestiegenen Erfahrung die Bereich zu erweitern.
Hi, vielleicht gibt's deswegen bei der hohen Ladeleistung den Powerpass gratis, damit sie damit Daten sammeln können. Wenn ja, Hoffe ich es kommt auch was gescheites dabei raus...
-
Ich find 3-4 Monate doch annehmbar. Dafür das es kaum Handwerker gibt und meines Wissens nach die Solateure gut gebucht sind.
Darf ich fragen was die Erweiterung umfasst?
20x400Wp + SMA WR, sma smart Meter + Material und Installation
-
Hab eben Mal angefragt, was eine Erweiterung für das Nord Dach kostet. Bei zolar mit ca 12000€ dabei, aber und das ist heftig. 3-4monate bis fertig installiert. Vor 1 Jahre warens knapp 8 Wochen.
Spiegelt irgendwie die Lieferzeiten vom Enyaq wieder...
-
Wenn man gemein ist. Kann man hoffen dass die Enyaqs produziert werden, die eben nicht so eine große Marge erzielen, aber dafür fertig gebaut werden können.
-
Reine Südausrichtung ist nicht von Vorteil, da mittags so viel Energie kommt, die man gar nicht nutzen kann. Zumindest nicht ohne Akku. Muss die oberen 30% Spitzen "noch unnötig" in Wärme im Pufferspeicher umwandeln (e-Heizstab).
Ost West hat man glaube ich mehr davon vor allem im Sommer.
-
Hi, ich hab meine azuga für den Kofferaum vom Octavia vor 6 Jahren ca. 5 Tage im Hochsommer auf der Terrasse gelagert, bevor sie uns Auto kam.
Hat schon bisschen arg gerochen...