Screenshots_2022-02-10-15-14-24.pngOder so mit anderen Theme...
Beiträge von Dualstar
-
-
Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich habe mit Sicherheit in jüngeren Jahren auch hin und wieder diese "digitale" Fahrweise (mir fällt im Moment kein passenderer Begriff ein) praktiziert, vor allem beruflich, wenn es terminlich knapp wurde. Jetzt im Ruhestand brauche ich das nicht mehr. Und auf den 200 km meiner Pendelstrecke - was bringt es da, zu hetzen? Vielleicht 5-10 min weniger an Fahrzeit, die aber sofort um ein Vielfaches wieder verloren geht, sobald ich nach Einfahrt in Berlin in die allfällige Fahrraddemo oder den nächstbesten Baustellenstau gerate.
Und am anderen Ende der Pendelstrecke auf dem Dorf geht mir der Zeitgewinn im schlimmsten Fall auch wieder verloren, wenn die Landstraße wegen schweren Unfalls gesperrt werden musste. Gerade erst wieder letztes Wochenende passiert, nachdem ein 400 PS Audi nach illegalem Autorennen mit 140 km/h von der Straße abgekommen und an einem Baum zerschellt ist. Zwei Tote, 22 und 27 Jahre alt, einer davon der Sohn eines ehemaligen Mitarbeiters....Auf dem Land immer noch eine der häufigsten Todesursachen bei jungen Menschen. Tragisch.
Oder nach Autobahn Sprint 5km Überland hinter dem Traktor hergezuckelt weil keine gerade Strecke zum überholen. Da ist auch die Zeit beim Teufel.
-
scheint das wir mehrere sind ?
Dein ult ist aber noch Mal 2 Monate früher.
Du zwar mit Parken+
Ich aber mit AHK.
Spannend...
-
Das kann ich bestätigen. Der Skoda-Verkaufsleiter bei uns (ist unser Nachbar) hat mir gestern das selbe bestätigt, die Problematik mit den Parksensoren soll
bis Ende Februar behoben sein.
Auch nochmal bestätigt das nicht ohne Navi geliefert wird, kommt kostenlos also rein.
Stand gestern meinte er sieht nach Juni aus, Bestellt Ende 10/2021.
Cool, wird sind ziemlich gleich von der Bestellung.
-
Ich habe eine openWB und bin damit sehr zufrieden. Ausgangssituation ist die selbe wie bei dir. Die openWB kannst du nach Bedarf konfigurieren und sie hat einen geeichten Zähler.
Kostenpunkt: ca 1500€ brutto.
Edit:Die Wallbox ist modular aufgebaut und man kann, falls mal was kaputt geht, relativ einfach die Teile ersetzen. Bei vielen geschlossenen Systemen geht das nicht so einfach.
Mit war das im Sinne der Nachhaltigkeit wichtig.
Hab auch die openwb Standard+ bestellt.
Leider nicht lieferbar, bzw ich hab 16 Wochen gewartet und bin dann auf die openWB pro gewechselt, da sofort verfügbar. Wegen Förderung Ende.
Kostet dann mit der notwendigen standalone zentrale 2300€
Aber funktioniert sehr geil mit dem Home Manager und PV Einspeisung.
Leider kein rfID per Karten möglich nur virtuelle Aufteilung.
Sehe gerade dass die standard mittlerweile 22 Wochen Lieferzeit hat...
-
Mal schauen wo die €s versenkt werden...
-
Wenn man das Auto gerade bekommen hat schießen einen die Fragen nur in den Kopf
Letzt Woche wurden mit bei 80% frisch vom Lader mir um die 211km Reichweite angezeigt und jetzt sind es bei 80% nur noch 191km Reichweite.
Wovon macht das Auto das Abhängig und kommt es daher das ich am Wochenende die 400km Tour hatte und dadurch der Verbrauch natürlich sehr hoch war?
Danke euch Vielmals =)
LG aus dem Bergischen
Was hast du denn für einen?
-
Wenn die Dacheindeckung günstig und haltbar sein soll: Hast du schonmal über Trapezblech anstatt Ziegel nachgedacht? Bei einem Schuppen ist das durchaus eine Alternative.
Vor allem, wenn du eh Solarpanels drauf machst und niemand mehr das Darunter sieht. Dann gibt's auch kein Blechkonzert, wenn's al hagelt.
-
Ja sehr schön sowas zu lesen.
-
Update: konnte meinen Enyaq letzten Freitag endlich in Empfang nehmen!
04.03.2021 - 04.02.2022 - cUbE - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtliches Lieferdatum Q3/2021
Hi,
Ist das Race Blau, oder?
Welche Ausstattung hat du denn?
Vor allem was das äußere betrifft.
Chrompaket nehme ich an. Das hab ich leider übersehen..
Ich glaube meiner wird auch so aussehen.
Da freu ich mich gleich noch mehr und muss immer noch warten, warten und warten...