Beiträge von Dualstar

Würde mich auch interessieren, ob Du schon eine Einplanung hast und ob das Weglassen der Area-View etwas gebracht hat.
    Ich hab meinem Händler auch mitgeteilt, dass ich darauf verzichten würde, wenn es etwas beschleunigt ... bisher keine Rückmeldung von Skoda zu dem Problem.

Ach ja, meine Einplanung hat sich sogar noch verschlechtert ... jetzt KW 05/2023 :cursing:

Mein Termin ist auch auf KW5 2023 gewandert....

Crazy!

Vielleicht ein Platzhalter?

Skodas Wort in Gottes Ohr.

Mein Händler hat mir am Freitag was von Sep. Okt. und vielleicht Lieferung KW5 23 geschrieben. Hätte glaube ich lieber gehört, dass keine Info vorliegt..

Hier in BB gabs vor anderthalb Jahren noch ne Runde Speicherförderung (begrenzte Anzahl). Hatte mir sogar einen Slot gesichert. Gefördert wurden 30% vom Nettopreis. Das waren dann nur noch gut 25% vom Bruttopreis. Das Angebot vom Solateur war dann aber so schlecht, dass seine Marge (gemessen an Internetpreisen für die Hardware) die ganze Förderung aufgefressen hätte. Hab dann frustriert abgelehnt.

So schaut's bei uns im Bayern auch aus, alles viel teuer und Förderung zu wenig...

Ich hätte gern einen Speicher, aber nicht wenn ich nur drauf zahlen darf. Da nutze ich lieber den "noch" zahlbaren Wasser-strom.

Hast du denn Zeitstrahl in Bewegung und beim laden ?

Mich interessiert die Standzeit (Espresso pause oder doch eine ganze Mahlzeit)

Danke

SMA ist einfach einzurichten bei der openwb.

Für den Speicher hab ich 2017 4k€ Förderung bekommen, da war die Entscheidung einfach.

Ja, damals war das noch lukrativ, wobei der Speicherpreis auch deutlich höher war...