Beiträge von Dualstar

Mein Ratschlag ist, bei der Installation der WB gleich ein LAN-Kabel mitzuverlegen, auch wenn die WB WLAN hat. Das hat bei mir keine 40€ extra gekostet bei 25m.

Das bedeutet auch, dass deine Verbräuche mit WLAN gemessen sind. Vielleicht sind sie mit LAN geringer?

Hinterher ist man schlauer...

Ich lege gerade ein 20m DIN50 HT Rohr in die Erde...

Da kommt dann das 5x10mm² und cat7 Kabel rein...

Richtig gut geschrieben!

Dualstar

Das Forum deckt nur einen kleinen Teil der gesamten Enyaq Bestellungen ab. Von einer Bevorzugung der Sportsline Modelle sehe ich nichts. Mit meinem derzeitigen Liefertermin im Juni 2022 wäre ich froh, wenn er gehalten wird. Bin, nach allen was man so liest, da eher noch skeptisch. Dann reden wir aber auch über 11 Monate bei einem im Sommer 2021 bestellen Enyaq. Wie gesagt, sehe ich noch nicht, wer weiss ob nicht auf einmal Sitze, Scheinwerfer, Akkuzellen oder sonst irgendetwas fehlen. Die gewohnte Planungssicherheit und Verlässlichkeit aus vergangenen Tagen wird es so schnell nicht wieder geben. Kann man sich ärgern, aber es nützt nix, außer den erhöhten Cortison-Ausschüttungen.

Den einzigen Vorwurf, den man aus meiner Sicht Skoda machen muss, ist, dass sie ihren Kommunikationschef feuern sollten. Ein Stück mehr Transparenz würde auch zu mehr Verständnis auf Kunden- und Händlerseite führen. Hier ist noch die alte Arroganzschiene aus den glorreichen VW Zeiten der gelebte Stil.

Mein Kommentar war eher auf das von Familie Elektrisiert gepostetes Bild bezogen.